Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebeldüsen/Beregnungsdüsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebeldüsen/Beregnungsdüsen

Woher bekomme ich noch diese MINI-Nebeldüsen aus Bronze mit Edelstahlkern und zwar meine ich diese mit

Maßeurchmesser 8mm
    Düsenkopf: Messing mit Edelstahlkern
    Düsenbohrung: 0.012mm
    Durchsatz: max. 0,011l/ min.
    Sprühwinkel: 80°
    Anschluß: M5 Gewinde

Und dann würde ich gerne mal erfahren welche Düsen ihr für CHAMÄLEONS in Benutzung habt ????????
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.10.2008, 12:34. Grund: Firmennamen entfernt

Hallo Christian,

ich habe noch zwei Düsen liegen, aber mit 4mm Schlauchanschluss. Würde Dir das was bringen? Dann schaue ich nach den genauen Daten. Grüße,

Micha
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.10.2008, 12:34. Grund: Firmennamen entfernt
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

hi

ja schau mal bitte nach den Daten und 4mm Schlauchanschluß wäre super !!
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.10.2008, 12:35. Grund: s. o.

Kommentar

Hallo,

Ich kann www.btd24.de empfehlen.
        Mathias
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.10.2008, 12:36. Grund: s. o.

Kommentar

@christian
          Warum verwendest du dann nicht die PVC Düsen mit 0,03 L?

Kommentar

weil die einen zu großen winkel haben und mir die scheiben vollspühen weil hab hier Weiße,ROTE und die Schwarzen Düsen rumliegen aber sind alles irgentwie nicht das was ich suche *G*

Und die metalldüsen habe ein ganz anders Nebelbild wo ich habe und hoffe halt das sich das nicht ändert durch die größere Bohrung aber das sehe ich ja dann !

Kommentar

düsen

Hi nimm die Blauen düsen

Melddich bei mir per pn

Kommentar

Ich verwende seit langer Zeit welche aus Übersee ... z. B. wie von diesem Anbieter
                -> http://cloudtops.com/fogging_system_parts.htm

Kommentar

So Leute,

ich habe einige Beiträge entfernt, darunter die letzten sieben.

Nochmals zwei Dinge zur Information und höflich aber dringend zur Beachtung:
                  1. Dies ist ein Fachforum, d. h. es wird über fachliche Dinge diskutiert wie am Anfang

des Themas und nicht warum dieser Online-Shop gut und jener schlecht ist und wer wie
                  lange auf welche Bestellung warten musste.

2. Es wurde wiederholt bekannt gemacht, dass konkrete Nennung einzelner Firmen oder Namen in Verbindung angeblicher negativer Erfahrungen nicht geduldet wird.

Ich bitte höflich darum, dies endlich einzusehen und derartige Beiträge zu unterlassen. Solche Beiträge werden nach wie vor entfernt und die entsprechenden Themen geschlossen.

Gruß...Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo

Schade das gleich das zum Thema gehörende mit gelöscht wird!!

Also nochmal:
                    Diese Micro Nebeldüsen benötigen einen höheren Druck als das was die "normalen" Pumpen liefern können.
                    Da kommt kein Nebel raus sondern nur ein laues Lüftchen mit einer normalen Düse.

Im übrigen bringt es nichts wenn jemand etwas über die Düsen erfahre will und keine weiß wo man diese her bekommt!!

Gruß Robby

Kommentar

Zitat von Augsburger Beitrag anzeigen
                      Hallo

Schade das gleich das zum Thema gehörende mit gelöscht wird!!

Also nochmal:
                      Diese Micro Nebeldüsen benötigen einen höheren Druck als das was die "normalen" Pumpen liefern können.
                      Da kommt kein Nebel raus sondern nur ein laues Lüftchen mit einer normalen Düse.

Im übrigen bringt es nichts wenn jemand etwas über die Düsen erfahre will und keine weiß wo man diese her bekommt!!

Gruß Robby
                      Welchen Querschnitt (Durchmesser) haben denn Deine Zuleitungen zur Düse? Wieviel von den Nebeldüsen hängen bei Dir an einer Pumpe? Kann Deine Erfahrungen nämlich nicht wirklich teilen ... :ups:

Gruß
                      Gax

Kommentar

Hallo

Getestet hab ich das ganze mit 6mm Schlauch und 8mm.
                        Leitungslänge 1m und eine Düse bzw. 1,2m und zwei Düsen.

Hab die Aussage vom Verkäufer (mittlerweile auch vom Hersteller) das die Düsen erst richtig arbeiten können ab/bei 50 !! Bar.

Hier mal ein Bild von der normalen PVC Düse (weiß):
                        http://www.bildercache.de/anzeige/20...182526-447.jpg

Und hier die Micro Nebeldüse:
                        http://www.bildercache.de/anzeige/20...182820-116.jpg

Tja leider nicht das was ich mir vorgestellt habe, wollte einen leichten Bodennebel erzeugen, damit unmöglich.
                        Zumindest mit normalen Pumpen.

Gruß Robby

Kommentar

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen von "Nebel". Ich bin nämlich mit dem Sprühergebnis der Düsen zufrieden, will aber auch nicht wirklich mit 50 bar Druck in meinen Becken arbeiten.
                          Jetzt habe ich wieder was gelernt.

Danke Dir!

Gruß
                          Gax

Kommentar

War recht erschrocken das so "wenig" raus kommt.

Hab beruflich schon mal eine Beregnungsanlage eingebaut in einen Wintergarten, dort konnte man eben mit diesen Düsen richtigen Bodennebel erzeugen.

Kommentar

@ christian81

Düsen bekommen?

Kommentar

Lädt...
                              X