Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu glatte Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu glatte Rückwand

Hallo wünsch euch einen schönen Abend

und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben schon ein Terrarium gebaut, bei dem wir gleich vorgegangen sind wie jetzt bei dem zweiten Terrarium. Doch bei dem ersten, ist der Untergrund von der Rückwand nicht so glatt wie bei dem jetzigen. Nun ist meine Frage, wie bekomn ich da mehr Kletterfestigkeit rein.
    Wir haben es mit drei Schichten Fließenkleber, dann mit Farbe und Fließenkleber und nun drei Schichten Klarlack drauf. Leider ist die Sache ziemlich rutschig geworden, so dass die Leopardgeckos die Wand leider nicht zum Klettern nutzen können. Könnt ihr uns sagen, wie wir ohne die Farbe zu "zerstören" mehr Grip in die Rückwand bekommen.
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

LG
    Nicole

Hallo,
    eventuell Sand mit in die Rückwand einarbeiten... <- das wäre die einzigste Möglichkeit die mir einfällt um nicht zu sehr die Farbe zu verdecken.

LG Matze

Kommentar

Hi,

würde auch nochmal Klarlack dünn aufpinseln und dann Sand in die Hand nehmen und damit die Rückwand "anpusten".
      So vermeidest du das zuviel Sand aufgetragen wird, wenn alles trocken losen Sand mit einer weichen Bürste oder Pinsel entfernen.
      Gruß

Mathias

Kommentar

Danke für die Antworten daran haben wir auch schon gedacht. Werden dies heute Abend dann gleich mal in Angriff nehmen.

LG
        Nicole

Kommentar

Man könnte dies auch noch mit kleinen Ästchen kombinieren - draufkleben :wub: Ist mir noch eingefallen

Und viel Erfolg heute Abend.

LG Matze

Kommentar

Lädt...
          X