hi
da der bau meines neuen terrariums dem ende zugeht hätte ich noch ein paar abschießende fragen.
aber hier erstmal ein paar daten:
maße:
H150xB130xT70
beleuchtung:
1xHQL 125W
Bepflanzung:
1xFicus Daniile
1xDraceana
1xCyperngrass
1xFicus Pumila
mehrere Scindapsus
Javamoos(im Wasserfall)
so und nun zu meinen fragen
welche Führungsschienen würdet ihr mir für die frontscheiben(H100xB48,5) empfehlen.
die normalen doppel u profile oder diese mit den rollen.
ich frage deshalb weil ich mir denke das so grosse scheiben vielleicht in den normalen schienen öfters mal hängen bleiben können oder so!?
wie oben angegeben habe ich schon eine HQL lampe für das terrarium, die natürlich nicht die komplette beleuchtung darstellen soll.
ich wollte noch eine 30W LS röhre und einen Spot einbauen, nun aber meine eigentliche frage.
was für eine LS röhe würdet ihr empfehlen(UV ist schon vohanden UltraVitalux) und was für einen Spot ich dachte an eine PAR Spot bin mir mit der wattzahl aber nicht so sicher.
danke schonmal und ein schönes WE
cu Stefan
[Edited by kopfkult on 20-06-2003 at 01:53 GMT]
da der bau meines neuen terrariums dem ende zugeht hätte ich noch ein paar abschießende fragen.
aber hier erstmal ein paar daten:
maße:
H150xB130xT70
beleuchtung:
1xHQL 125W
Bepflanzung:
1xFicus Daniile
1xDraceana
1xCyperngrass
1xFicus Pumila
mehrere Scindapsus
Javamoos(im Wasserfall)
so und nun zu meinen fragen
welche Führungsschienen würdet ihr mir für die frontscheiben(H100xB48,5) empfehlen.
die normalen doppel u profile oder diese mit den rollen.
ich frage deshalb weil ich mir denke das so grosse scheiben vielleicht in den normalen schienen öfters mal hängen bleiben können oder so!?
wie oben angegeben habe ich schon eine HQL lampe für das terrarium, die natürlich nicht die komplette beleuchtung darstellen soll.
ich wollte noch eine 30W LS röhre und einen Spot einbauen, nun aber meine eigentliche frage.
was für eine LS röhe würdet ihr empfehlen(UV ist schon vohanden UltraVitalux) und was für einen Spot ich dachte an eine PAR Spot bin mir mit der wattzahl aber nicht so sicher.
danke schonmal und ein schönes WE
cu Stefan
[Edited by kopfkult on 20-06-2003 at 01:53 GMT]
Kommentar