Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beregnungsanlage geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Beregnungsanlage geeignet?

    Hallo
    Hab mich ein bisschen durch die Suche geschmökert und festgestellt, die Frage an sich ist doch recht individuell aufgrund der verschiedenen Bedingungen, die vorliegen können - also hier ein weiterer thread dazu.

    Ich möchte ein Terrarium mit den Maßen L124/T55/H100 (Bewohner sind Laemanctus longipes) mit einer Beregnungsanlage versorgen, allerdings nicht irgendwas rumbasteln (dazu fehlt mir die Zeit), es sollte eine weitestgehende Komplettlösung sein.
    Ich dachte an 2 Düsen von beiden Seiten. Wichtig wäre noch:

    - ich habe zwar weiches Wasser, aber die Anlage sollte nicht allzu empfindlich sein gegen Kalk oder andere Verschmutzungen
    - Die Pumpe sollte einen Überhitzungsschutz haben (Urlaub etc.)
    - es sollte weniger ein feiner Nebel sein, sondern eher "sprühen" - da aber kein Ablauf vorhanden ist, auch nicht grade zuviel (wobei ich vermute, das lässt sich dann am Besten durch die Beregnungszeit steuern)

    Die Anlagen von ENT kämen sicherlich in Frage, aber auch da gibt es drei Versionen..vielleicht habt ihr Erfahrung, welche davon (oder eben eine andere) am ehesten geeignet wäre? Und worauf ich noch achten müsste?

    Viele Grüße, Claudia

  • #2
    Hallo Claudia,

    in der Terraria Nr. 13 gab es einen ausführlichen Bericht über Beregnungsanlagen (TERRARIA 13)
    Ich kam mal günstig an eine SuperRain von LukyReptile, das einzige was mich an der stört ist das sie kein Überhitzungsschutz hat, sonst bin ich voll und ganz zufrieden

    Gruß, Nils

    Kommentar


    • #3
      Hallo Claudia

      Wenn mich nicht alles täuscht, hat E.N.T. keine Pumpen mit Thermoschutz im Angebot. Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege.

      Mir sind einzig btd24.de und ehw24.de als Anbieter solcher Pumpen bekannt. Letzterer Anbieter ist mir nicht wirklich "grün". Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben ... ( ... einfach mal googlen ... )
      Kommt auch darauf an, was Du ausgeben möchtest und wie komfortabel das ganze für Dich sein soll.

      Kuck mal hier --->

      Gruß
      Gax

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        @Nils: Danke, werd ich mal lesen und schaun, ob ich da noch mehr Infos finde. Ohne Überhitzungsschutz kommt für mich gar nicht in Frage, bin halt ab und an mal unterwegs.

        @ Gax: Doch, ent hat die auch http://www.terrarientechnik.de/produ...ngsschutz.html
        aber eben nicht im Bausatz (leider).
        Auf jeden Fall Danke für die Adressen - finde, die von btd kommt schon hin.

        Herzliche Grüße, Claudia

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          du kannst bei E.N.T. sicher auch fragen ob sie Dir (wahrscheinlich gegen Aufpreis) die Pumpe im Set austauschen gegen die mit Überhitzungsschutz.

          Grüße,

          Jan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jan Klingner Beitrag anzeigen
            Hey,

            du kannst bei E.N.T. sicher auch fragen ob sie Dir (wahrscheinlich gegen Aufpreis) die Pumpe im Set austauschen gegen die mit Überhitzungsschutz.

            Grüße,

            Jan
            Hallo

            Haben die auch die Pumpen mit 18bar? Die Claudia oben verlinkt hat, hat ja nur 7 bar wenn ich richtig gelesen habe.

            Gax

            Kommentar

            Lädt...
            X