Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun-Auswirkungen auf Fernsehempfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun-Auswirkungen auf Fernsehempfang

Hallo,
    weiß irgend jemand, ob die Bright Sun Auswirkungen auf den Fernsehempfang hat? Ich habe heute ein 70 Watt-Modell installiert - seitdem Funktionieren nurnohc die Sender der Pro7/Sat.1-Group. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem ohne größere Umbaumaßnahmen lösen kann?

lg
    Björn

hmm gabs so ein ähnliches Problem nicht schon mal? War glaub wegen dem Radioempfang oder so

hier ist es http://www.dghtserver.de/foren/showt...ight=EVG+Radio
    Zuletzt geändert von Hando; 03.01.2009, 19:47. Grund: Link

Kommentar

Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
      Hallo,
      weiß irgend jemand, ob die Bright Sun Auswirkungen auf den Fernsehempfang hat? Ich habe heute ein 70 Watt-Modell installiert - seitdem Funktionieren nurnohc die Sender der Pro7/Sat.1-Group. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem ohne größere Umbaumaßnahmen lösen kann?

lg
      Björn
      also ich ahbe 2 bright sun im Wohnzimmer im Betrieb und merke nichts dergeichen.....habe Original EVG.....

Kommentar

Hallo,

kann auch nur bestätigen, dass ich mit zwei Bright Sun Jungle mit original (Plug & Play) Fassungen und EVGs keinerlei schädliche Auswirkungen auf Radio- und Fernsehempfang habe.

Einmal zahlt es sich aus, keine Ahnung von Selbstbau/ Verkabelung zu haben und einen Mehrpreis zahlen zu müssen...

Gruß Olaf

Kommentar

Supi, ihc hab irgendein Billig-EVG

Kommentar

richte denen doch einen Senderprogrammplatz ein.....

meine bright suns haben Programmplatz 73 auf Astra viertel vor zwölf.:ggg:

nur so

seneca

Kommentar

Hmm, das kapier ich jetzt nicht

Kommentar

Hi,
                nimm vernünftige Kabel,
                halt den Abstand vom EVG zur Lampe so klein wie möglich (Max 50 cm) und schon hast du auch mit Günstigen EVG´s keine Probleme mehr (Vorrausetzung, das EVG hat wirklich keinen Schaden).
                Habe 3 mal Philips und 5x die günstige Variante in Betrieb und sie laufen ohne Probleme und Störungen.

Ich finde aber auch 18,50€ fürs EVG 7-8€ für die Fassung und je nach Anbieter 34-45€ für die Lampe nicht nur ein bisschen billiger. Kabelage hab ich noch vergessen.

Kommentar

Die Entfernung zwischen Bine und EVGH beträgt ca 20cm. Wie gut die Lampen sind weiß ich nicht - ich ahb sie von dem Kollegen eines bekannten (arbeitet als Elektriker. Ich werde wohl mal dem Hersteller des EVGs eine Mail schreiben müssen, wenn niemandem mehr was einfällt.

lg
                  Björn

Kommentar

Hi,
                    was für ein EVG nutzt du denn genau?

Kommentar

MU Digital Electronic Ballast for HDI/CDM Lamp
                      Hat wie gesagt 70W.

Kommentar

Hi,
                        wie gesagt habe ich von denen 5 in betrieb und das ohne Probleme. Wenn du auf den Link von Hando klickst, dort handelt es sich um das gleiche EVG, könnte dir schon geholfen werden, auch wenn du mal deinen Elektriker drüberschauen lässt. Ich wage zu bezweifeln das es am EVG liegt.
                        Betreibe mit den 70W EVG auch 50 BS Dessert und auch das ohne Probleme aber auch schon länger als als nur 3-4 Monate.

Kommentar

Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
                          Hallo Björn,

Du hast soweit alles richtig gemacht. Lies einfach mal wieder ein Buch - gutes Licht solltest Du ja haben.

Gruß

Peter
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

Ich betreibe auch eines der von Conquistator genannten EVGs problemlos.
                            Allerdings in einem Raum ohne TV.

Das EVG ist im Gegensatz zum Original nicht funkentstört. Jedenfalls fehlt das entsprechende Symbol.
                            Deshalb kann ich mir schon vorstellen das es am EVG liegt.

In einem anderen Forum berichtet jemand über das gleiche Problem. Die Störungen sind offentsichtlich verschwunden sobald das EVG aus ist. Dann ist der Fall ja klar...

Gruß
                            Michael

Kommentar

So, das ganze liegt definitiv am EVG. Ich habe ein bisschen rumgeräumt - die meisten Sender funktionieren jetzt, abgesehen von Eurosport und DSF - wenn die funktionieren geht der Rest nicht mehr.

@ sch.niehoff
                              Entschuldige bitte vielmals, dass ich in diesem Beitrag nicht hundertprozentig auf die Rechtschreibung geachtet habe. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese Fehler das Verständnis erheblich beeinträchtigen. Über einen Buchtipp wäre ich aber trotzdem dankbar. Hornblower 1-5, große Teile der Karl May-Reihe, der Herr der Ringe, Griechische Heldensagen, Kinder des Buches im Kampf um Wien und etliche andere kenne ich allerdings schon - ich hoffe, dir fällt trotzdem noch etwas ein.

lg
                              Björn

Kommentar

Lädt...
                              X