Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung im Terrarium

Hallo,
    ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass ich mir ein grösseres Terrarium am Bauen bin und nicht genau weiss, welche Beleuchtung ich einbauen soll. In das Terrarium soll ein Jemenchamäleonweibchen einziehen, die Masse sind ca. 70 x 70 x 110 cm (B x T x H). Habe schon vieles gelesen, aber irgendwie verliere ich bei den vielen Modellen den Überblick. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe auch gelesen, dass es von den meisten Lampen auch welche gibt, die im normalen Baumarkt zu haben sind. Wie sind diese dort benannt?

Hallo, also im Baumarkt bekommst du nur Spotstrahler in Form von Halogenlampen billiger weil da nicht "für Terrarium" drauf steht. Jedoch keine T5-Leuchtstoffröhren. An deiner Stelle würde ich mir ein T5 Set kaufen, welche von der Länge auch rein oder drauf passt. Auf jeden Fall auch Reflektoren dazu. Dann auch natürlich 1-2 Spotstrahler mit Uv-Anteil und eine Uv-Lampe (osram Vitalux).

Kommentar

Zitat von Hagen89 Beitrag anzeigen
      Hallo, also im Baumarkt bekommst du... ...Jedoch keine T5-Leuchtstoffröhren.
      dann habt ihr aber komische Baumärkte

Kommentar

Kanste wohl laut sagen

Kommentar

Habe jetzt eine UV-Lampe und einen Spot drin. Jetzt habe ich gesehen, dass Penny Markt T5-Röhren hat. Meint Ihr, die könnte man zum ausleuchten holen?
          Hier der Link, auf der zweiten Seite unten ist die Röhre:
          http://www.penny.de/index.php?id=8834

Kommentar

Zitat von koma Beitrag anzeigen
            Hier der Link, auf der zweiten Seite unten ist die Röhre:
            http://www.penny.de/index.php?id=8834
            Kommt bei mir nicht viel, außer die Aufforderung zur Eingabe meiner PLZ...

Handelt es um eine T5 Röhre ansich oder z.B. einer kompletten Unterbauleuchte mit Stecker usw.?

Kommentar

Bei mir geht der Link, wahrscheinlich weil ein Cookie installiert ist.
              Also, es ist eine Möbelunterbauleuchte incl. Aufnahme, Anschlusskabel und Verbindungskabel zum Anschluss einer weiteren Lampe. Die Röhre ist eine T5 mit 13 Watt. Preis ist 8,99 Euro.

Kommentar

Zitat von koma Beitrag anzeigen
                Bei mir geht der Link, wahrscheinlich weil ein Cookie installiert ist.
                Also, es ist eine Möbelunterbauleuchte incl. Aufnahme, Anschlusskabel und Verbindungskabel zum Anschluss einer weiteren Lampe. Die Röhre ist eine T5 mit 13 Watt. Preis ist 8,99 Euro.

Hört sich doch gut an- wahrscheinlich ist die Röhre jedoch von der Lichtfarbe nicht das non- plus... Müsste dann eben b.B. ausgewechselt werden.
                Ein Reflektor anzubringen wäre ebenfalls noch von Vorteil (z.B. auch "Marke Eigenbau")!

Kommentar

Lädt...
                X