Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenner-Schnäppchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brenner-Schnäppchen?

Hallo,

kennt jemand diese Brenner und kann etwas zu ihnen sagen?
    http://www.pledino.de/_plentyMarkets...5-105-0-0.html

Wäre ja mal ein wirkliches Schnäppchen.
    Von der Optik sehen sie mir wie Keramikbrenner aus. Aber ob es so zu beurteilen ist?!

Und da wir gerade dabei sind: kennt jemand von Euch eine verlässliche und günstuge Quelle für EVGs?

Gruß

Martin
    Zuletzt geändert von Maddinnrw; 23.01.2009, 17:07. Grund: Nachfrage EVG

Von der Optik her absolut KEIN Keramikbrenner. 10€ für nen Quarzbrenner sind OK.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Schade, das wäre ja mal was für uns.
      Für mich kommen, wenn nicht mit Strahlern gekauft, nur HCI und Co. in Frage.
      Ich bilde mir zumindest ein, dass das Pflanzenwachstum unter 942 wesentlich besser ist.

Ich kam wohl auf Keramik, da die Osram Powerball denen sehr ähnlich sehen.

Danke Dir

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo,

vor solchen billigen Brennern unbekannter Hersteller möchte ich warnen. Man findet sie auch in Ebay. Den speziellen Brenner kenne ich zwar nicht, aber ich habe solche Nonames schon getestet. Sie sind oftmals ohne UV-Stop. Das heißt sie geben das gesamte UV-Spektum ab. Den UV-C Anteil kann man am entstehenden Ozon erkennen. Als ich diese Brenner bei mir im Keller getestet hatte, mußte ich nach kurzer Zeit den Keller verlassen, da ich auf Grund des Ozons kaum noch Luft bekommen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiere dies in einem geschlossenen Terrarium lange überleben.
        Da außerdem kaum jemand weiß welches Schutzglas in seiner Leuchte eingebaut ist, kann es im ungünstigen Fall zu erheblichen Verbrennungen durch UV kommen.

Typisch ist auch, dass in der Regel nichts über den Ra-Wert oder die Lebensdauer zu lesen ist. Beides ist eher mangelhaft. Mit einem Markenbrenner ist man auf jedem Fall besser dran und auf Dauer gesehen ist es mit diesen auch billiger.

Gruß
        Uwe

Kommentar

Hallo, schau mal, da habe ich gerade bestellt : http://www.shop300.de/

---> viel billiger gehts wohl kaum...

Gruß

EL
          Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 25.01.2009, 23:18.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Infos!

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
            X