Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmer für Nebler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwimmer für Nebler

Hallo,

plane gerade mein neues Paludarium und möchte da unteranderem ein Nebler einsetzen.
    Da ich schon meine Erfahrungen mit Neblern gemacht habe möchte ich nun Fehler vermeiden.
    Will den Nebler im Wasserteil platzieren und da ich die Rückwand des Wasserteils selbst bauen will, würde ich gleich hinter der Wand Platz lassen für den Nebler.
    So und jetzt meine eigentlich Frage, hat jemand schon mal einen Schwimmer selbstgebaut oder versucht ihn zubauen.
    Kann leider keinen passenden Schwimmer für meinen Nebler finden. Und will mich jetzt mit den Bau eines Schwimmers befassen.

LG Christian

Hallo Christian.

Ich rate dir klar davon ab, in einem Terrarium oder Paludarium einen kleinen (internen) Ultraschallvernebler einzusetzen!
    Wenn Nebel, dann investiere in einen externen. Damit hast du kein Unfallrisiko mehr, du kannst frisches sauberes Wasser (evtl. ionisiert) vernebeln, du hast keinen ständigen Membranaustausch und die nicht wirklich erforschten eventuellen Wirkungen oder Nebenwirkungen durch Ultraschall hast du auch minimiert.
    Zuguterletzt brauchst du dir keine Sorgne mehr machen, wie du das Teil installierst, denn du könntest den Schlauchausgang an jeder beliebigen Stelle austreten lassen (z.B. aus dem Wasserteil)...

gruss,
    jan

Kommentar

Lädt...
    X