In meinem Terrarium für eine Hyla-chinensis-Gruppe habe ich eine bis 20cm mächtige Schicht aus genanntem Bodengrund. Und dieser riecht doch recht unangenehm. Es scheint einfach der Eigengeruch dieses Substrates zu sein. Man kann es schlecht beschreiben. Es riecht nicht faulig oder pilzig (Schimmel), sondern schon aus der Tüte dezent. Im Terrarium riecht es mit höherer Bodenfeuchte und nach längerer Zeit allmählich immer stärker, so dass ich es nun schon in meinem Zimmer mit dem Geuch zu tun habe. Ich hänge mal ein paar Bilder an, nur um event. auszuschliessen, dass keine meiner Pflanzen diesen Geruch abgeben kann.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiss woher es rührt? Ist es vielleicht doch eine der Pflanzen? Das Becken (45 x 45 x 60 cm) ist nach oben offen (Drahtdeckel). Mangelnde Belüftung kann es nicht sein.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiss woher es rührt? Ist es vielleicht doch eine der Pflanzen? Das Becken (45 x 45 x 60 cm) ist nach oben offen (Drahtdeckel). Mangelnde Belüftung kann es nicht sein.
Kommentar