Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Terrarium einrichten ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Terrarium einrichten ...

Hallo ...
    ich hab die Rückwand fertig geschnitten, jetzt kommt die Woche der Fliesenkleber drauf ...
    Wie mache ich am besten weiter? Fertig modellieren und dann das ganze mit Farbe streichen oder die Farbe in die letzte Schicht Fliesenkleber mit einrühren?

Ich dachte mit ein paar Flaschen rot und gelb im Kleber könnte das nach was aussehen.

Wie geht es dann weiter? Spielzeuglack und den mit Sand beschmeissen? Oder den Sand auch gleich mit in den Fliesenkleber?

Eine andere Frage ist, was ich am besten für Äste besorge. Am liebsten würde ich mir ja welche irgendwo draußen absägen, aber ich hörte, das das keine gute Gesundheitsgrundlage für meine Agame ist??
    Woher bekomme ich große dicke Äste, die geeignet wären?

Viele Grüße
    Andi

Draussen. Bevorzugt raue Rinden.
    In letzter Zeit benutze ich gerne ältere Holunderäste/stämme.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Andi!

Ich habe mit Mörtel gearbeitet und erst alles fertig gemörtelt. Dann habe ich die Farbe mit Terrarien-Sand vermischt und aufgetragen. Danach habe ich das Ganze noch mit einer Schicht Klarlack - vermischt mit Terrarien-Sand - überzogen. Dadurch, dass ich den Lack mit dem Sand vermischt habe, brauchte ich aber die dreifache Menge des Lackes von der Menge, die auf der Dose angegeben war... Ich musste 2x nachkaufen. Tipp: Heller Anstrich, heller Sand, dunklerer Anstrich, dunklerer Sand (man sieht dann die einzelnen Sandkörner nicht so, ist aber natürlich Geschmackssache.

Grüße von Jes, die froh ist, dass sie das alles hinter sich hat. Viel Spaß beim Streichen!

Kommentar

Lädt...
      X