Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung Gitter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reinigung Gitter!

Hallo,
    wie macht man am Besten festklebenden, eingetrockenten Kot von Geckos von einem feinen Belüftungsgitter (Stahlgaze) ab? Es geht nicht mit einer Zahnbürste oder mit Wasser! Selbst Stiche mit einer feinen Nähnadel lösen die Verschmutzungen nicht ab, nur die Zwischenräume der Gaze werden davon halbwegs frei... Es handelt sich ausserdem um ein leeres Terrarium. Und die Aktion steht überhaupt nicht unter Zeitdruck.

Wer hat welche (auch scharfen) Putzmittel verwendet und mit welchem Ergebnis?

Danke,
    Grüße

Hallo,
    die Löcher so weit es geht mit einer Nadel austechen und dann mit einer alten Zahnbürste so lange Rohrreiniger-Gel einbürsten, bis alles gelöst ist. Danach muss aber gründlich mit Wasser nachgewaschen werden, weil das Gel Metalle, insbesondere Aluminium, angreift. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Sowas?

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_07/OFF20.SHTML

Das ist ein klasse Tipp! Und perfektes timing.

Kommentar

Zitat von herold Beitrag anzeigen
        Sowas?
        Das ist ein klasse Tipp! Und perfektes timing.
        Ja genau so was.
        Für irgendwas müssen die 22 Semester Studium ja auch nütze sein.

Gruß...Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

...und im besetzten Terrarium?

Hallo,

dann dazu gleich noch eine weitergehende Frage, denn das war die Lösung für ein unbesetztes Terrarium- was verwendet man denn, wenn die Geckos noch im Becken sind? Habe das Problem zwar noch nicht, aber ich misstraue meiner P.l. laticauda...

Danke für einen Tip
          Olaf

Kommentar

Wenn man verhindert, dass sich die Insassen während der Arbeit nähern (z. B. durch pure Anwesenheit oder durch Einnehmen einer drohenden Haltung), sehe ich da kein größeres Problem. Wenn die Suppe gründlich mit klarem Wasser abgewaschen und getrocknet wird, besteht sofort Unbedenklichkeit. Auslüften lassen oder so was ist nicht notwendig, zumindest nicht bei dem Zeug, was ich immer bisher hatte (chlorfrei). Eine Probe mit einem alten Stück Blech ist aber natürlich sinnvoll. Gruß
            Sven

Kommentar

Drahtbüste ?!?

Kommentar

Hallo Sven Zeeb!

Okay, danke. War nur verunsichert, weil so ausdrücklich gesagt wurde, dass das Becken leer ist, es Zeit hat usw.

Hoffe, dass ich jetzt, wo ich es weiß, nicht mehr brauchen werde...

Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
                X