Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraristik Anfänger braucht euren rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terraristik Anfänger braucht euren rat

Hallo

Brauche dringend euren Rat
    Will mir ein Terrarium Bauen für Zwergbartagamen geplante Größe
    1,1m*0,8m*0,9m .Welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen ?
    und sonstige TECHNIK für das Klima Wasserfall zur Luftbefeuchtung/benebler .Bin Anfänger brauche euren Rat

Vielen Dank
    manfred

Hi,
    in den Bartagemn FAQ´s sthet alles drin was du wissen musst, zur Beleuchtung gibt es hier schon sehr viel (Stichwort Suchfunktion) und an der Terrariengröß solltest du meiner Meinung nach noch Arbeiten und nicht kleiner als 150 cm in der Länge planen!

Kommentar

Ich glaube ein Wasserfall oder gar Nebler wäre relativ ungewöhnlich für ein (Zwerg-) Bartagamenterrarium. Es sei denn die Tiere stammen im Gegensatz zur großen Verwandtschaft nicht aus Australien, Herpetologisch bin ich ja nicht wirklich bewandert.

Kommentar

shad da liegst du schon ganz richtig, Pogona henrylawsoni kommen auch aus Australien (Queensland) , also hat ein Nebler oder ähnliches da wirklich nichts drin verloren :P

Gut gemeint, aber unnötig.

Im Bezug auf die Länge kann ich shad nur zustimmen, mach es etwas länger, dann passt auch ein T5 54W Doppelbalken hinein, zusätzlich würde ich noch einen 70W und einen 150W HQI (HCI) Strahler einbauen. Wenns nicht zu warm wird, kannst du auch 2x 150W einbauen.

Wieviele Tiere sollen denn dort einziehen?
        Man sagt pro Tier einen Sonnenplatz, womit auch die Frage nach Spotstrahlern geklärt sein sollte.

Gruß,
        Dominik

Kommentar

Lädt...
        X