Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchflußmenge Dripper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchflußmenge Dripper

Hallo

Ich habe gerade beim umhersurfen Dripper gefunden die als Baumstämme getarnt sind. Das brachte mich auf die Idee diese eventuell über Pflanzen zu basteln an die man schlecht heran kommt. Nun meine Frage: kann man diese Dripper so langsam einstellen das es zur Bewässerung taugt oder endet der Versuch im Sumpf?

LG Silke

Guten Morgen!
    Ich kann mein Exemplar im Mittel problemlos auf unter 2 Tropfen pro Minute justieren. Die 650ml Fassungsvermögen ^^ ca. 13000 Tropfen. Wegen des variierenden Wasserdrucks der Wassersäule tropft es anfangs schneller und gegen Ende langsamer - was aber selbst über Tage praktisch kaum ins Gewicht fällt (die Empiriker der Entwicklungsabteilung haben ganz ordentliche Arbeit geleistet). Damit schließt sich folgende Frage an: welchen Richtwert für die Wassermenge pro Tag hast du im Auge (ausgehend von einer 24-h-Betropfung)? /Käme das mit meiner Rechnung hin, oder wäre die Wassermenge auf 5 Tage gerechnet eher noch zu wenig?

Zur Vorbeugung von "Arterienverkalkung" sollte man nur kalkfreies, gesäubertes Wasser verwenden!

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, fällt mir keine Variante ein in der das Auffüllen des Baumstamm-Tropfers einfacher wäre als das direkte Gießen der Pflanze. Wie wäre es stattdessen mit einem Wasserreservoir ausserhalb des Terrariums und einem etwas längeren Schlauch nach dem Tropf...?!

Grüße

Kommentar

Lädt...
    X