Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreifach Zeitschaltuhr gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreifach Zeitschaltuhr gesucht.

    Hallo liebes Forum,

    um etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit in meinen Unterschrank zu bekommen, suche ich eine Zeitschaltuhr, wo ich drei Verbraucher unabhängig voneinander programmieren kann.

    http://www.madprice.de/images/produkte/2032-975-112.jpg

    (es darf auch eine ähnliche sein, wichtig nur, unabhängige Programmierung).

    Der Witz ist ich habe so ein Exemplar zu Hause und bin damit sehr zufrieden, aber es gibt anscheinend keine mehr....
    Hätte ich blos in weiser Vorraussicht, dass es eh mehr an Hobby wird mehrere gekauft! Wenn jemand eine Quelle weiß bitte melden!

    Danke

    Gruß

    Stefanie

  • #2
    Google mal nach programmierbare Steckdosenleiste. Werden über USB-Anschluss am Computer eingestellt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
      .

      http://www.madprice.de/images/produkte/2032-975-112.jpg
      Der Witz ist ich habe so ein Exemplar zu Hause und bin damit sehr zufrieden, aber es gibt anscheinend keine mehr....
      Diese Zeitschaltuhren hatte ich zig Jahre, sie waren zuletzt bei Konrad erhältlich.

      Sie feuerten in regelmäßigen Abständen durch und ruinierten dabei oft eine der Beleuchtungen. Keine Ahnung, ob die Lampe durchknallte und dadurch die 3er-Zeitschaltuhr oder umgekehrt. Es kam schon vor, dass ich Mitternacht vom Dienst kam und die Anlage war voll in Betrieb, ich weine ihnen keine Träne nach.

      Tatsächlich ist je eine separate Zeitschaltuhr, ob manuell oder digital sinnvoller, denn man sollte schon Terrarienwände, wie ich sie habe, in 5 Minuten-Takt einschalten, damit nicht sofort volle Spannung anliegt. Und knallt davon eine Zeitschaltuhr durch, ist nicht gleich díe ganze Anlage ex.

      Sind meine Erfahrungen
      Esther

      Kommentar


      • #4
        Falls es auch Mechanisch sein darf, nimm eine Steckdosenleiste entsprechender Länge und steck soviele Schaltuhren ein wie du benötigst oder Platz haben. Der Vorteil dieser Lösung ist, es fallen nicht mehrere Kreise miteinander aus und die Schaltuhren sind billig.

        Ernst

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Eben das möchte ich nicht - wie ich schon erwähnte - die normalen Uhren nehmen mir zuviel Platz weg und ich hasse Kabelsalat. Habe auch keine Terrarienwände, sondern "nur" diverse Leuchtmittel, die ich nacheinander ein- und ausschalten möchte. Bei den Aquarien hab ich eine nächtliche Belüftung und ein Mondlicht als Dämmerungssimulation.
          Diese kombinierte Schaltuhr funktioniert einwandfrei und es herrscht Ordnung im Schrank, außerdem verstellen die sich nicht so leicht. Ständig verrutscht mal ein Penöpel (keine Ahnung, wie man die nennt) und hat plötzlich minutenweisen Ausfall oder - noch schlimmer - eine nächtliche Störung und merkt das nicht gleich, da man ja Unmengen davon hat und nachts schläft. Man kann damit auch komfortabler die Beleuchtungsdauer verändern (zum Beispiel, um eine "Winterruhe", bzw. Legepause einzuleiten), ohne dabei sämtliche Uhren aus dem Schrank zu nehmen und zu gucken, welche nun welche Lampe steuert... :wall:.

          @Sarina: Lieben Dank mit dem Tipp, aber durch das umständliche Einsstellen am PC, ist mir nicht so geholfen....trotzdem , wenn alle Stricke reißen, hol ich mir eben die!

          Hatte eher an sowas gedacht:
          http://www.pearl.de/a-PX3084-5452.shtml?rate=5

          Weiß aber nicht, ob man die unabhängig schalten kann. Kennt die jemand?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
            Man kann damit auch komfortabler die Beleuchtungsdauer verändern (zum Beispiel, um eine "Winterruhe", bzw. Legepause einzuleiten), ohne dabei sämtliche Uhren aus dem Schrank zu nehmen und zu gucken, welche nun welche Lampe steuert...

            @Sarina: Lieben Dank mit dem Tipp, aber durch das umständliche Einsstellen am PC, ist mir nicht so geholfen....
            Du kannst diese Leisten aber dafür für ein ganzes Jahr programmieren, d.h. Winterruhe, Legepause etc.

            Kommentar


            • #7
              hmmmmm, das klingt ja immer interessanter

              Bin auch grad am googlen!

              Kommentar


              • #8
                http://www.nw-s.net/printable/steckd...birdsispms.php

                Kommentar


                • #9
                  Zitat:
                  Du kannst diese Leisten aber dafür für ein ganzes Jahr programmieren, d.h. Winterruhe, Legepause etc.

                  ich hatte mir vor ca. 6 Monaten eine Gembird gekauft, konnte vier unterschiedliche Zeiten für vier Steckdosen progammieren. Der Versuch
                  jedoch, eine langsame "Winterzeit" einzuleiten ist kläglich gescheitert,
                  Meine Idee, jeden Tag zwei Minuten weniger "Licht" konnte ich nicht umsetzen.

                  Leider hatte ich vom Hersteller keine Antwort auf meine Mails erhalten.

                  Es wäre schön von jemanden zu hören, dass man bei der Gembird für
                  180 Tage 180 Zeiten einprogrammieren kann.
                  Dann würde ich es nochmals verrsuchen.

                  Norbert

                  Kommentar


                  • #10
                    Es hat sich etwas neues ergeben, habe auf meine Nachfrage eines Anbieters die Antwort erhalten, dass die oben verlinkte Steckdoseninsel von Pearl einzeln unabhängig programmierbare Steckdosen besitzt . Somit habe ich diese nun doch bestellt und werde sie jetzt auf meine Ansprüche hin testen *händereib*.

                    Das Einstellen der "Winterruhe" werde ich dann lieber manuell vornehmen. Bin eh täglich bei den Viechern, da macht mir der eine Handgriff alle paar Tage nix aus.

                    Wenn alles so klappt wie gewünscht habe ich schon bald jede Menge mechanische Zeitschaltuhren frei (wovon ein Teil aber auch wieder verplant ist ).

                    Kommentar


                    • #11
                      Laut Berichten in einem Forum (das ich nicht verlinke, da Links auf dieses Forum dort auch gelöscht werden) funktioniert der Silver Shield™ Power Manager mit Datumsangaben. Ich selbst hab es nicht ausprobiert. Wäre möglich dass es auf 4 Zeiten begrenzt ist, das weiß ich nicht.
                      Zuletzt geändert von Sarina; 16.05.2009, 21:35.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi.
                        Wenn es noch nicht zu spät ist... http://antstore.net/shop/product_inf...7cc70964ebb8e9
                        Gruß Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Heinz,

                          danke für den Tipp, aber diesen Store habe ich schon angeschrieben...haben die leider auch nicht mehr

                          Kenne auch den Hersteller nicht, um da mal nach zu fragen.
                          Kann nur hoffen, falls die jemand vielleicht zu Hause hat und vielleicht los werden möchte :wub:

                          lg

                          Steffi

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Steffi,

                            schau doch mal hier vorbei!!!!

                            http://www.madprice.de/elektro-insta...zeiten/a-2032/

                            oder

                            http://www.yatego.com/madprice/p,4ea...5-schaltzeiten

                            VG Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Leider nicht mehr verfügbar...
                              Das gibt es doch nicht...
                              Noch einen Tipp? :wub:

                              Lg

                              Steffi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X