Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlupfkiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlupfkiste

Hallo,

ich habe vor ein Holzterrarium aus OSB-Platten für Nattern zu bauen und da kam mir die Idee, einen doppelten Boden einzubauen. Dann wollte ich eine art Schublade bauen (Oberseite mit Glas abgedeckt) und diese von vorne unter den oberen Boden schieben und den Schlangen über ein kleines Rohr zugang von dem Terrariuminnenraum zur "Schublade" verschaffen.
    Jetzt ist mein Problem, wie gestalte ich den Übergang von Rohrende zur Schublade, denn es muss ein kleiner Spalt sein, um die Kiste rausziehen zu können, allerdings darf der Spalt nicht sp groß sein, dass die Schlangen abhauen können.
    Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
    Christian

Holzterrarium aufstellen.

Schublade(durchsichtige zB:von ikea oder so) hineinlegen, Holzbrett darauf so befestigen das ein paar mm frei bleiben wegen dem raus ziehen.
    Oben ein loch in das Brett und der durchgang zur Box/Schublade ist da.
    Auf dem Brett ganz normal Terrarium gestalten.

oder so in der Art

Kommentar

Wir verstehen uns, aber das problem ist der Übergang von Brett zu Kiste. Da muss ja Luft/Spiel sein, damit man das Ding rausziehen kann, das Spiel oder der Spalt darf aber nicht zu groß sein, sonst hauen die Nattern ab. Hab da einen Art Gummilippe gedacht, wie an manchen Türen unten, aber weiß nicht genau...

Kommentar

Du könntest doch auf der Vorderseite der Schublade zusätzlich ein Lochblech o.ä über die gesamte Breite kleben, tackern oder what ever, der den Schlitz abdeckt ...

Praktikabel aber ohne Anspruch auf einen Schönheitspreis

Kommentar

Ich meinte so wie bei einem Rack.

Man muss halt die Schublade einlegen und dan das Brett so darauf festschrauben das noch 1-3mm oder so platz ist.

Kannst auch irgenein dünnes Brett auf die Schublade legen so dick wie der Abstand sein soll, dann das normale Brett darauf festschrauben und das dünne wieder entfernen/herrausziehen, dan hast den Abstand.

Kommentar

Lädt...
          X