Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtbalken T5 flackert nur Kurz auf, danach nichts mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuchtbalken T5 flackert nur Kurz auf, danach nichts mehr

    Hallo
    habe mir einen Ebay Leuchtbalken T5 erworben.
    Der geht ganz kurz an und danach passiert nichts mehr?
    Weiß wer wieso und was ich machen kann?
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 05.06.2009, 22:10. Grund: Rechtschreibung

  • #2
    Den Balken mit ner anderen Röhre ausprobiern, und dann die Garantie nutzen, falls es das bei ebay gibt. Oder nen bisschen rumwerkeln und nen Wackelkontakt suchen? Viel Glück...
    wie Sven schon sagte...
    micha
    Zuletzt geändert von carrerodd; 06.06.2009, 00:24.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Nutzer,

      ich habe die Sehnerventzündung verursachenden Schreibfehler korrigiert und musste leider die dann ins Leere laufende Gags entfernen. Dafür bitte ich um Nachsicht.

      Zum Thema: meiner Meinung nach ist das EVG defekt. Evtl. ist es sinnvoll, das mit einer zweiten Röhre zu verifizieren. Sollte das Gerät neu und defekt sein, dürfte es kein Problem sein, über die Garantie einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Gruß

      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Röhren sind ok,habe zwei andere eingesetzt um zu testen ob es daran lag,das Ding ist gebraucht also keine Garantie.
        An die Verkabelungen kommt man auch nicht ran da der Balken nicht zu Öffnen ist.
        Gruß Bärbel

        Kommentar


        • #5
          Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
          An die Verkabelungen kommt man auch nicht ran da der Balken nicht zu Öffnen ist.
          Gruß Bärbel
          Hi.
          Der Balken MUSS zu öffnen sein.
          Ich habe schon so viele Lampen montiert, und bis jetzt war jede zu öffnen.
          Ich tippe wie Sven auch auf ein defektes EVG, oder einen Wackelkontakt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Ich hatte diese Problematik auch. Die Röhren gingen für ein paar Sekunden an und danach aus. Neue Röhren hielten ca. 3 Wochen; dann wieder der gleiche Vorgang. Auch das EVG habe ich 2x gewechselt. Keine Besserung.
            Ich habe dann auf Anraten eines Elektrikers die Zeitschaltuhr ausgewechselt; eine die wesentlich mehr Watt aushält, als wie sie müsste. Meine vorige ging knapp an ihre Grenze. Und siehe da: Seit Monaten keine Probleme mehr. Vielleicht hilft's.

            Viele Grüße
            Jes

            Kommentar

            Lädt...
            X