Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Tips Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung Tips Hilfe !!

    Hallo!
    Also mein Holzterrarium:
    ( h 1,50cm,b 75cm, t 60cm ) ist aus Holz gebaut, hat eine Hinterwand aus Spanplatte, die zwei Aussenseiten und Oben Metallgaze (5mm) und die Tuer aus Glas.
    Bis jetzt wurde es nur mit einer Spotlampe von Piliphs 125 Watt belaeuchtet und beheizt) Sonnenplatz 35 Grad und unten 22 Grad. Es steht an einer Fensterwand im einer Art Wintergarten (Suedseite).
    Es wird bewohnt von 1.1 ca. 6 Monaten alten Yemenchameleons.
    Nun wuerde ich gerne eine bessere Lichtanlage, besser gesagt Lichtkasten, den ich oben trauf stellen kann, mir anschaffen. Da ich nicht weiss, was ich so brauche, bitte ich um Hilfe!
    Wie ihr seht wohne ich in Portugal und da bekommt man nur diese Tiergeschaeftprodukte, oder halt Ebay.
    Am liebsten haette ich einen Aufsatz in dem Spotlampe, UVA;UVB und Waermelampe sind. Gibt es so etwas???
    Und welche Lampenart mit welcher Wattleistung braeuchte ich??
    Bitte helft mir!
    Gruesse Elli
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 05.07.2009, 13:41. Grund: Thementitel korrigiert

  • #2
    kann mir den keiner helfen????

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elli,

      schau dir mal die Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt an.
      Diese Lampe kombiniert sonnenähnliches Licht mit UV und Wärme.

      Viele Grüße,

      Daniel
      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        HQI, HCI und T5-Röhren für die Helligkeit und eine Osram-Vitalux oder eine Power-Sun für die UV-Versorgung.

        MfG.
        Uwe Starke Huber

        Kommentar


        • #5
          Danke fuer eure Antwort, aber jetzt bin ich, als absolut nichts mit Elektik zu tun habender Mensch, genauso schlau wie vorher!!! :ggg:

          1. diese neue Lampe Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt, kann ich die als einzige Belaeuchtung benutzen??? Gibt die alles ab was meine Chameleons brauchen?Oder was brauche ich noch zu dieser dazu? Ein Vorschaltgeraet, ist mir inzwischen verstaendlich geworden!

          2. zu diesen T 5 Roehren, wieviel Watt muessen sie haben? Brauche ich 1 oder 2 ?? Kann ich die nicht so stark kaufen, das ich keine HCI und HQI mehr brauche?
          So, jetzt helft mir bitte!
          Gruesse aus dem sonigem Sueden Elli

          Kommentar


          • #6
            Hallo Elli,

            also ich würde zu einer 70 Watt Bright Sun Desert in Kombination mit einer T5-Leuchtstoffröhre raten, die über die ganze Länge des Terrariums geht. Die Länge gibt dann auch automatisch die Wattzahl vor (je länger, je mehr Watt).
            Damit müsste alles abgedeckt sein, was dein Tier braucht.

            Ich muss aber auch zugeben, dass ich von Chamäleons nicht besonders viel Ahnung habe.

            Grüßle,

            Daniel
            sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

            Kommentar

            Lädt...
            X