Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie tausche ich einen Glasdeckel gegen Gaze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie tausche ich einen Glasdeckel gegen Gaze?

Hallo,ich hätte da auch mal wieder ne Frage dazu.
    Also ich habe schon öfters gelesen,dass man die Beleuchtung bei Geckos über einem Gazedeckel anbringen sollte damit sich die Geckos nicht an den Lampen verbrennen.Wie muß ich das verstehen ? Den oberen Glasdeckel rausmachen??Wenn ja wie geht das??
    Denn die Lüftungsgitter in den zu kaufenden Glasterrarien sind ja immer etwas mickrig.Und Glas filtert ja die UV Strahlen raus.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

LG Sandra

Hallo!

Ich habe das mal in ein neues Thema verschoben, da das mit dem anderen nicht viel gemein hatte.

Viele Grüße,

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Sofern das Becken noch nicht existiert, dann beschaff die ein Terrarium von einem Terrarienbauer, der nach deinen Wünschen klebt - dann hat sich ein mühseliger Umbau erledigt.
      Wenn das Becken schon da Steht ist es möglich einen Teil des Deckels herauszuschneiden und dann entsprechend zu verkleinern und neue Gaze einzukleben.
      Grüsse
      Dirk

Kommentar

Hallo,
        Wenn das Becken schon existiert, würde ich auch dazu raten, bei einem Glaser ein Stück aus dem Deckel herausschneiden zu lassen. Dann kann man ja einfach einen Beleuchtungskasten oben aufsetzen..

Gruss Sebastian

Kommentar

Hallo!
          Ich habs so gemacht:
          Bei einem nicht zu großen Becken einfach den Deckel mit Hilfe von dünnem Draht oder einem Nylonfaden entfernen.
          Dazu das Silikon damit durchtrennen und die obere Scheibe entnehmen. Danach die Gaze oder das Lochblech mit Silikon aufkleben. Oder aber einen Holzrahmen bauen und aufsetzten (ganz praktisch zum Reinigen).

Bei sehr großen Becken wäre ich vorsichtig wegen der Stabilität.

Gruß Krissy

Kommentar

Zitat von Krissy Beitrag anzeigen

Bei sehr großen Becken wäre ich vorsichtig wegen der Stabilität.
            da könnte man die eine Hälfte des Glasdeckels -meist ist die Lüftung ja in der Mitte- einfach beim Glaser teilen lassen -kostet oft unter 1€- und dann wieder aufkleben. Dadurch gewinnt man meist ausreichend Fläche.

bis denne
            Jürgen
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.08.2009, 18:56.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit so einem "Glasrahmen" bei "größeren" Becken? Eine Idee wäre nämlich ein "hohles" Rechteck mit wenigen Zentimetern "Kantenstärke" anfertigen zu lassen um den Raum in der Mitte optimal ausnutzen zu können (Belüftung und Beleuchtung).
              Ein Rahmen aus Blechen bietet vmtl. nicht die gleiche/ausreichende Stabilität.(?)

Kommentar

Mein größtes Becken hat oben rundum einen 15 cm Glasrahmen und einen ebenso breiten Glassteg in der Mitte. Der Rest ist Alugaze. Masse des Beckens: 260 x 80 x 220.
                Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke, hast du eine "spezielle" Technik zum Bespannen verwendet?

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
                    ... kostet oft unter 1€

also 55 Cent oder 85 cent ?

find ich ziemlich dreist diese pauschale Aussage.
                    Ich würde dafür gern einfach einen Mindestauftragswert von 25 € berechnen.

Ab und zu kommen auch Leute und wollen mal eben auf die Schnelle einen Lochausschnitt in ihr Fenster für 5 Euro weil sie seit dem alten James Bond Film genau wissen wie easy das ist mit nem Diamantring und nem Klopümpel.
                    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 22.08.2009, 14:00.

Kommentar

Lädt...
                    X