Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Videoüberwachung" fürs Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Videoüberwachung" fürs Terrarium

    hallo,

    ich würde gerne meine kleinen Leopardgeckos beobachten ohne sie dabei zu stören.
    Die kleinen sind erst 5 Wochen alt und noch ziemlich scheu. Sobald ich eine Weile vor der Quarantäne stehe verschwinden sie.
    Auch sehe ich sie sehr selten fressen (Futtertiere verschwinden aber immer wieder).
    Daher kam mir jetzt die Idee, dass ich da ja eine Kamera hinbauen könnte. Dann könnte ich meine Neugierde befriedigen ohne die kleinen dabei zu stressen.

    Hat einer von euch sowas auch schon gemacht und Erfahrung damit?
    Das Terrarium steht im Wohnzimmer der PC im Arbeitszimmer, eine Kabelübertragung wird also schwierig.
    Gibt es Kameras mit denen man auch in der Dämmerung die Tiere beobachten kann?

  • #2
    Hi Marit.
    Wäre das was für dich? Farb-Funk-Kamera Mini Pinhole
    http://produkt.conrad.de/45973183/dr...ole-kamera.htm

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      klingt nicht schlecht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hab mir das auch erst vor kurzem durch den Kopf gehen lassen...
        Da wir einen WLan-Router zuhause stehen haben, bräuchten wir eine IP-Kamera. Somit könnten wir uns den Kabel zum Computer ersparen, die 12VDC holen wir uns per Netzteil über die Steckdosenleiste im Lichtkasten. Sprich ein kleines Loch in die Decke machen, Kabel durchziehen, Stecker dranlöten.

        ABER:
        Eine gute Kamera hat ihren Preis. Persönlich finde ich die Kameras von AXIS sehr gut. Diese fangen preislich aber bei ca. €300 an. Dafür passt die Qualität.
        Falls mal wieder genug Geld für so einen "Schnickschnack" auf der Seite ist, werd ich den Gedanken wahrscheinlich verwirklichen.

        Vlt. konnte ich dir weiterhelfen...


        Gruß
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht es denn mit sowas hier aus?

          http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751620

          Preislich m.E. im Rahmen und funktionen wie Bewegungsmelder, Nachtsicht und Timer sind dabei. Fände solch eine Spielerei auch ganz nett, aber wenn nur per IP-Kamera. Möchte ungern nur deshalb den ganzen Tag einen Rechner laufen lassen und abgesehen davon hat die letzte Funkkamera, die wir hatten nicht nur unser WLan, sondern auch gleich das vom Haus nebenan komplett zum erliegen gebracht, aus welchem Grund auch immer
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

          Kommentar

          Lädt...
          X