Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen verstecken sich in der Terrariumausstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimchen verstecken sich in der Terrariumausstattung

    So also kurz als Einleitung, ich besitze ein Terrarium 1,80m x 0,7m x 0,7m und darin befinden sich zwei junge bartagamen ca 2 Monate.
    Zur zeit gebe ich als Futter Grünfutter, Heimchen und kleine Heuschrecken.
    Sie nehemen alles gut an, nur eins bereitet mir sorgen.
    Die Heimchen scheinen so wie ich das beobachtet habe relativ intelligent zu sein und verstecken sich wo sie nur können.
    Ich habe zum Beispiel einen sogenannten Mondstein im terrarium (welcher viele kleine Löcher hat) und in diesen verstecken die Heimchen sich wohl.
    Meine Bartagamen stört das anscheinend nicht, kein wunder die Heimchen kommen nun nur noch Nachts herraus. Slebst wenn sie 2cm neben den Bartagamen vorbei laufen, schlafen diese tief und fest.

    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die restlichen Heimchen aus dem Terrarium? (Ich zähle ca 4-6 stk.)

    Habe schon unterschiedlichen probiert... ( Klebeband mit Lockfutter, so ein Leimband für Obstbäume, welches wohl so stark klebt das die Heimchen angeblich drauf kleben bleiben sollen ....

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?


    Gruß charmin

  • #2
    Hallo.

    Schau mal über die Suchfunktion (oder google) nach "Heimchenfalle". Mit ein wenig Geschick und einer kleinen PET-Flasche lässt sich eine tolle Reuse basteln. Tut's gut.

    P.
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      ok danke... gucke mal und melde mich ansonsten nochmal...


      merci

      Kommentar

      Lädt...
      X