Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MegaRay - Verfügbarkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, "Hersteller" im Sinne von "produzieren" ist da vielleicht eine unglückliche Wortwahl.
    Econlux gibt der Fabrik in China wohl Daten vor und lässt dort produzieren. Die gesamte Planung und Konzeption des Produkts liegt aber bei Econlux.
    Das macht jeder mir bekannte Leuchtmittelhersteller aus Kostengründen so.

Selbst Osram und Philips lassen soweit ich weiß sehr viel in China oder Osteuropäischen Ländern produzieren. Gibt es überhaupt noch deutsche Produktionsstätten dieser beiden Firmen ?
    Unser "Hochlohnland" und die "Geiz ist Geil" Mentalität der Verbraucher treiben die Firmen dazu in Niedriglohnländern produzieren zu lassen. Mag auch noch andere Gründe geben... Das wäre jetzt ein schönes Thema für die Plauderecke.

Gruß
    Michael

Kommentar

Solar Raptor

Also ist die Solar Raptor die eigene "Hausmarke" von Herrn Immke, die er mir schon vor einigen Monaten angekündigt hat, oder?

Warum vertreibt er die nicht auf seiner eigenen Homepage?

Ulli
      Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Zitat von Hans-Ulrich Beitrag anzeigen
        Also ist die Solar Raptor die eigene "Hausmarke" von Herrn Immke, die er mir schon vor einigen Monaten angekündigt hat, oder?
        Genau. Was er dir angekündigt hat weiß ich natürlich nicht.
        Zitat von Hans-Ulrich Beitrag anzeigen
        Warum vertreibt er die nicht auf seiner eigenen Homepage?
        Musst du ihn fragen. Ich habe dazu nur in einem anderen Forum gelesen "Zeitmangel".

Gruß
        Michael

Kommentar

Solar Raptor

A ha, na ja. Viele Werbung wird ja nicht um das neue Leuchtmittel gemacht. Warum auch immer.

Gruß, Ulli
          Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Hat jemand Ahnung, ob die Dinger auch für den Outdoor-Betrieb zugelassen sind?

Kommentar

Hallo Ingo

Ich komme mal auf das ursprüngliche Thema zurück :
              Meine Mega Ray's (die "alte" Mischlicht-Variante mit integriertem Ballast ebenso wie die neue Metallhalid mit EVG) habe ich bei der Schweizer Vertretung www.aqua-terra-world.ch gekauft und kann mich da in keinster Weise beklagen (Lieferung war so gut wie per sofort ).
              Wegen der Verfügbarkeit und bezüglich der Metallhalid-Variante kannst Du Dich sicher an Oliver Fischer wenden (er ist hier glaubs auch registriert).

Grüessli
              Andreas

Kommentar

Lädt...
              X