Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand aus Bauschaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand aus Bauschaum

Hallo,

hab da mal eine Frage: Ich baue mir gerade eine Rückwand aus Bauschaum. Sieht auch geil aus aber das ist mir zu dick: 15 cm. Weiß einer von euch vielleicht wie ich den Schaum dünner bekomme ohne die Oberfläche zu zerstören? Weil sie sieht schon richtig gut aus; nicht so künstlich. Habe Angst wenn ich die Rückwand hinten abschneide, dass das alles schief wird.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Das wäre echt toll. Danke!
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 05.11.2009, 04:56. Grund: In eine lesbare Form überführt.

Hallo und Willkommen,
    hoffentlich baut dir noch jemand Interpunktierungen rein.

Zur Frage: Ich hab mit Bauschaum eine ca. 2 bis 3cm dicke Schicht hinbekommn. So mit "Würsten" und direkt aufs Glas. Klappte Prima. Und hat genau diese strukturierte Form, die du offentsichtlich wünschst. Rückseite abschneiden geht sicher auch und wenn's bisschen schief is, is doch auch bloß "natürlich"...
    lg, micha

Kommentar

Ich würds gegebenenfall mal mit nem heißen Draht versuchen. Wird beim Schneiden von Styropor sehr oft genutzt. Aber vorher mal schauen inwiefern der Bauschaum leicht brennbar ist und ggfs ausprobieren!
      Zuletzt geändert von Daniel Schön; 04.11.2009, 14:45. Grund: Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

Lädt...
      X