Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium löst sich auf......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium löst sich auf......

    Hallo Zusammen,
    ein erfahrener Terrariumbauer (eigene Aussage) hat mir das Innenleben für mein Terrarium gemacht. Dazu wurde auf die OSD-Platte Fliesenkleber und Styropor gemischt mit ein wenig Sand aufgebracht. Nun ist mein Terrarium ca. 5 Monate in Betrieb und "Terrassen" sind schon abgefallen und nun löst sich die Deko (Fliesenkleber/Sand-Gemisch) an nahezu allen stellen. Bin ständig damit beschäftigt, Teile meiner Innenverkleidung mit dem Staubsauger herauszusaugen, damit meine Bartagame nicht zufällig davon "nascht".
    Hätte das Holz anders vorbereitet werden müssen? Möchte, bzw. muss nun die komplette Einrichtung neu machen und wäre für Hinweise sehr dankbar.

    LG

  • #2
    Wie soll man das verstehen? Wurde das Styropor nicht vorher angeklebt? Der Fliesenkleber eignet sich natürlich nicht dazu, das Styropor an der Rückwand zu befestigen.

    Gruß

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 22.11.2009, 09:42.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Zum befestigen der Podeste nimmt man Silikon(Aquarium),weil jeden kannst du nicht nehmen,manche fressen sich ins Styropor...Ich selber habe Bauschaum genommen,hält auch bombenfest und sieht ausserdem noch gut aus...Fliesenkleber ist sicher am weniigsten dazu geeignet...So erfahren scheint dieser Terrarienbauer nicht zu sein...Soviel Handwerkliches Geschick braucht man nicht um eine Rückwand zu gestalten,mehr spielt da die Panthasie eine Rolle...LG

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jacob barti Beitrag anzeigen
        Dazu wurde auf die OSD-Platte Fliesenkleber und Styropor gemischt mit ein wenig Sand aufgebracht.
        OSD=OSB?
        Zum Verständnis, hat er Styroporkügelchen mit Sand und Fliesenkleber gemischt und mit der Masse die Dekoration geformt?

        Ernst

        Kommentar

        Lädt...
        X