Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zum Paludariumbau aus Holz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab mich noch nenn bischen schlau gelesen ... heimische Harthölzer sollten ne zeitlang abgelagert und gewässert werden, danach können sie auch ins Aquarium eingebracht werden... Versiegeln ist für mich jetzt auch gestorben, werde mich dann mal in den Wäldern nach geeignetem Totholz umsehen, es schrubben, von der Rinde befreien und das dann ne zeitlang wässern... Weiß nur noch nicht was ich mit dem Bambus anstelle ...

mfg

Kommentar

• Hallo,

habe nun schonmal angefangen den Landteil einzurichten. Der bisherigen Einrichtung sollen noch mehr Bambusrohre als Lauffläche für die Phelsumen folgen und noch ein paar Epiphyten, sowie natürlich der komplette Wasserteil, sobald das Wasser nicht mehr alkalisch ist. Ich habe im Wald eine schöne durchgetrocknete Wurzel gefunden, die zur Zeit in der Badewanne gewässert wird. Sie wird später als Dekoration im Wasserteil und als Ausstiegshilfe an das Ufer dienen.

mfg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• ....

Die Sansiverie darf nicht zu feucht sein sonst geht sie dir kaputt.
        Zudem wird sie etwas zu wenig Platz haben weshalb sie ebenfalls ein gehen könnte

gruß

julian

Kommentar

• Ich hab es einfach ausprobiert. Ich habe ne bestehende Pflanze von der Fensterbank geteilt und den kleineren Teil ins Becken verfrachtet. Der Wurzelballen hat noch Platz, da die Pflanztasche auch in die Rückwand hineingeht. Werde die Pflanze weniger gießen, mal sehen ob sie dann soweit mit der späteren Luftfeuchte klar kommt ...

Kommentar

• So, nun ist die Einrichtung abgeschlossen, jetzt kann des Becken erstmal in Ruhe ein paar Wochen einfahren ...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              Die Sansiverie darf nicht zu feucht sein sonst geht sie dir kaputt.
              Zudem wird sie etwas zu wenig Platz haben weshalb sie ebenfalls ein gehen könnte

gruß

julian
              Andererseits gedeiht gerade diese Sanseveria erstaunlich gut, wenn sie 10-20 cm in Wasser steht und genug Licht hat.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X