Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Tropenterrarium für Lygodactylus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Tropenterrarium für Lygodactylus

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Terrarium für eine Lygodactylusart zu planen. Welche Art schlussendlich einziehen wird, hab ich noch nicht entschieden.
    Ich habe ein Terrarium der Größe 45x45x80 (LBH) vorgesehen.
    Zur Belüftung: Vorne ein 3cm breiter Streifen Lochblech, oben 19 cm breite Metallgaze.
    Darauf möchte ich einen Beleuchtungskasten bauen. Inhalt ist mir jedoch noch nicht ganz klar, da ich bisher nur Erfahrungen mit nachtaktiven Geckos gesammelt habe. Ich dachte an eine Bright Sun, aber bereits bei der Auswahl der Wattstärke (50 oder 70 Watt) tue ich mir schwer. Außerdem würde mich interessieren was ihr mir sonst als Grundbeleuchtung mit LS-Röhren empfehlen würdet. T5 scheint ja recht effektiv zu sein. Aber gibt es für diese relativ geringe Terrarienbreite Röhren bzw. Balken zum Einbau in einen Lichtkasten? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der relativ hohen Luftfeuchtigkeit gemacht, die über die Gaze ja dann auch in den Kasten dringt?

Viele Grüße
    Daniel

Nimm die 50 W Bright sun und eine 36 W Energisparlampe mit 4-5500K und ordentlich großem Reflektor.
    So ähnlich beleuchte ich ein -etwas größeres- L williamsi Becken.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Ich habe nur ein BS 70W Jungle oben auf dem 45X45X65er Terrarium.
      Steht allerdings in Fensternähe, ca. 1m.

grüassle hp
      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Antworten!

@ Ingo: Was für eine Energiesparlampe mit 36 W meinst Du genau? Ich hab beim googeln bisher nicht viel gefunden. Ist das eine spezielle Reptilienlampe oder Standardware?

Gruß Daniel

Kommentar

sorry, sind doch nur 35 W

Ich verwende die: http://www.foto-walser.biz/shop/Arti...richt_200W.htm

in anderen Becken auch die: http://www.androv-medical.de/product...rlampe-32-watt

Beide sehr gut und weit billiger als der umgelabelte Pseudopezialkram für dei Terraristik.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X