Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung einer Wärmematte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Platzierung einer Wärmematte.

Tag zusammen,

ich habe ein neues Dendrobatenterrarium von ENT. Ich möchte nun meine gebrauchte Wärmematte dort einbauen. Im Terrarium selbst ist unter der Bodenplatte ein passendes Fach. Für mich stellt sich nun die Frage ob es reicht wenn ich die matte dort einfach reinlege.. oder ob ich die matte von unten an die bodenplatte befestigen soll damit die wärme direkter in das terrarium geht.
    Wenn ja wie befestige ich die dort am besten?

Gruß,
    Sebastian

Hallo Sebastian,

das musst du ausprobieren.

Lege die Matte auf den Boden des extra-Faches und messe die Temperatur über dem Bodengrund.

Sollte das du kalt sein, baue eine Art hitzebeständiges Podest, sodass die Matte näher an der Bodenplatte bzw. direkt an der Bodenplatte anliegt.

Die Wärmematte ohne einen Kontakt nach unten irgendwie unter die Bodenplatte zu "kleben" o.Ä. halte ich für eher schlecht. Hierbei müsste ein hitzebeständiges Klebematerial verwendet werden...also ich würds nich riskieren.

Gruß
    Dirk

Kommentar

Hätte da jetzt an Silikon gedacht. das ist bis 150°C hitzebeständig. Und das sollte die kleine Matte nicht erreichen.
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.03.2010, 12:38. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt

Kommentar

Zitat von Firefly86 Beitrag anzeigen
        Hätte da jetzt an Silikon gedacht. das ist bis 150°C hitzebeständig. Und das sollte die kleine Matte nicht erreichen.
        Woraus besteht die Bodenplatte und woraus die Wärmeplatte?

Ernst

Kommentar

Die Bodenplatte ist aus Holz. Material der Matte.. Ja .. kunststoff. Handel sich dabei um eine Lucky Reptile Heat Thermo Mat Pro, die ich hier noch rumliegen hatte.

Kommentar

Zitat von Firefly86 Beitrag anzeigen
            Die Bodenplatte ist aus Holz. Material der Matte.. Ja .. kunststoff. Handel sich dabei um eine Lucky Reptile Heat Thermo Mat Pro, die ich hier noch rumliegen hatte.
            Dann ist die Temperatur für den Boden kein Problem, falls der Kunststoff flexibel ist wird Silikon kaum halten, am ehesten noch Kontaktkleber.

Ernst

Kommentar

Habe vorhin mit ENT telefoniert. Sie meinen, dass man die Matte einfach unten reinlegen soll und gut. Das würde warm genug machen. Werde das mal testen und berichten.

Kommentar

Genau, WIE SCHON GESAGT :
                TESTEN !!

Kommentar

Lädt...
                X