Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-2 °c werden noch benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen, Raychem, für selbstregulierende Heizbänder.

Es gibt noch ein anderes System, nicht selbstregelnd, ich habe in Erinnerung dass immer 1m Abschnitte heizen, ich verliere also 2m, von wem das ist weiss ich nicht, bei Raychem habe ich nichts gefunden.

Ernst

Kommentar

Ja Ernst das ist sowas. Hatte vor ner Weile mal nach sowas geschaut - zum einen schwer dranzukommen als nicht Gewerbetreibender, oder eben nur in grösseren Rollen bzw. sehr teuer zu erwerben.

Heinrich, das Becken ist sehr kleinen Ausmasses, hier ist es dann kaum möglich noch einen Gradienten hinzubekommen (bei der Kabellänge wird man kaum heizfreie Stellen hinbekommen). Auch mögen die Frösche das eher nicht so warm von unten. Ich würde in dem Fall davon abraten.

schöne Grüsse
      Dirk

Kommentar

..

Zudem ist das Becken fertig eingerichtet und wenn ich jetzt noch Heizkabel verlege müsste ich alles wieder raus reißen und ich müsste das Kebelversiegeln, da es dauer feucht sein würde und zudem darf es die Bodenscheibe nicht berühren da sie sonst springt..

Wo her bekommt man denn kürzere Heizkabel?
        Habe schon alle möglichen Onlineshops abgeklappert......

Grüße
        julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Glasterrarium oben 20cm Gaze (entlüftung) unten 4 cm Gaze (belüftung).

Wie teuer ist so ein Netzteil oder Trafo.....?

grüße
          julian
          Ich habe bei Ebay geschaut, z.B. bei Diesem da musst du vermutlich nicht basteln da Schraub- oder Steckanschlüsse.

<http://cgi.ebay.de/LED-Netzteil-Wasserdicht-Transformator-IP67-12V-10W-87_W0QQitemZ160418473299QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_ 77?hash=item2559afa553>

Wenn du ein Netzteil für Beleuchtung kaufst dann entweder einen richtigen Trafo, oder etwas für LED, die anderen Elektronischen haben eine max. Länge der Kabel vorgeschrieben, bei überschreiten der max. Länge besteht erhöhte Störgefahr.
          Such bei Ebay einfach Netzteil 12v und du wirst erschlagen, gibt es schon ab 1.-- wenn du Glück hast und Einstellbare gibt es auch.

Ernst
          Zuletzt geändert von Ernst; 04.04.2010, 12:17.

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            Zudem ist das Becken fertig eingerichtet
            Ist die Lüftung wie beim Becken im Froschforum, als waagrechter "Vorsprung" ins Becken? Wenn ja, wäre die Scheibenfreihaltelösung ideal.

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
              Ist die Lüftung wie beim Becken im Froschforum, als waagrechter "Vorsprung" ins Becken? Wenn ja, wäre die Scheibenfreihaltelösung ideal.

Ernst
              Das im Froschforum jist das Becken wo rum es geht
              Ja so eine ,,Blocklüftung" also eine waagerechte Lüftung, die ins terrarium ragt.

Grüße
              julian

Kommentar

Lädt...
              X