Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauerwerk vor Feuchtigkeit schützen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mauerwerk vor Feuchtigkeit schützen

Hallo !

Bin neu im Forum und halter von Grünen Leguanen , ich plane den Bau eines Zimmerterrariums nun möchte ich wissen wie ich das Mauerwerk dauerhaft vor Feuchtigkeit schützen kann .

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte

Gruß Alex

Normalerweise zieht man ein Sperrschicht aus PE-Folie am Mauerwerk hoch. So bis zur 7 oder 8 Steinreihe oder bis 50 cm Mauerhöhe.

Kommentar

Hallo Moorogh!

Danke für die Antwort aber meinst Du das es reicht nur 50 cm auszulegen da es ja ein komplettes Zimmer werden soll und die Feuchtigkeit im ganzen Raum ist .

Gruß Alex

Kommentar

Mauerwerkzieht ja wasser von unten auf. Desewegen muss man den Sochel der Mauer gengen Wasser und Fuchte schützen.

Kommentar

Schau mal in der Fliesenabteilung nach pci hat ganz gute sperrschichten zum streichen von Boden und Wänden da dürte nix mehr passieren solltest aber die decke dann auch machen! Dann würde ich mit einer Latexfarbe für den äußeren Wandbereich nocheinmal drüber gehen Is zimmlich teuer des Zeug Aber dichtet zimmlich gut ab ( Eimer 10 l zwischen 80 -120 €)!
          Viel spaß basti

Kommentar

Hallo Basti87!

Wie weit komme ich den mit einem 10l Eimer also wieviel qm bekomme ich damit Angestrichen ungefähr ? .

p.s Hast Du das Mittel auch schon benutzt ?

Gruß Alex

Kommentar

Zitat von Morrogh Beitrag anzeigen
              Mauerwerkzieht ja wasser von unten auf. Desewegen muss man den Sochel der Mauer gengen Wasser und Fuchte schützen.
              Gegen aufsteigendes Wasser muss in der Mauer oberhalb des Erdreichs eine Sperrschicht(z.B. ein Blech) sein. Damit ein Keller nicht feucht wird muss die Wandaussenseite gegen Wasser geschützt sein, in diesen Fall braucht es keine Sperrschicht mehr(soviel ich weiss).
              Da die Feuchtigkeit das ganze Zimmer betrifft müssen alle Flächen gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt werden.

Ernst
              Zuletzt geändert von Ernst; 25.05.2010, 15:12.

Kommentar

Lädt...
              X