Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze für Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze für Terrarium

Hallo,

ich brauche für mein selbstgebautes Terrarium mit Stufenlüftung irgendeine Art Netz oder Gaze für den Deckel und die Stufe (der Stufenlüftung) !

Was nimmt "man" da ?
    Ganz normales Mückennetz ?

Oder wie bei den "Kaufterrarien" so Aluminiumgaze, gibts die im Baumarkt ?

Danke

Hallo,
    bei uns in der Zone gibts bei Hornbach Fliegengitter unterschiedlichen Materials von der Rolle. Ich kann dringend Metall empfehlen, Kunststoffmaterialien sind weniger haltbar und werden von den gängigen Futtertieren (auch GFK u. a.) in kürzester Zeit durchgenagt. Ich nehme immer Aluminium; es gibt auch verzinkt oder Edelstahl, letzeres halte ich für übertrieben, mit verzinkt habe ich keine Erfahrung; Aluminium hält bei mir inzwischen seit 6 Jahren. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich habe mir für mein Chamäleon Terrarium in Bau beim Obi für 4,99 EUR Abdeckgitter aus Alu geholt. Das ist feine Alugaze 120*60 cm die normalerweise für Kellerschacht abdeckungen verwendet wird!

Chris

Kommentar

Hallo,

schau vielleicht mal hier:
        www.bawitec.com

Ich habe dort Gaze bestellt, fand ich preislich für die Größe durchaus in Ordnung, und wurde super schnell geliefert.
        Anmerkung: Die Gaze verhält sich etwas widerspenstig, d.h. sie sollte beim Einbau in irgendeiner Form "eingerahmt" werden, kann nicht "nur" mit Silikon o.ä. geklebt werden.

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
        X