Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung - 150x90x65 (LxHxB)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung - 150x90x65 (LxHxB)

Morgen zusammen,

für das oben beschriebene Terrarium habe ich vor eine Leuchstoffröhre und einen Keramikwärmestrahler einzubauen. In dem Terrarium sollen 1.1 Lampropeltis g. californiae gehalten werden.

Leider bin ich in Sachen Beleuchtung recht unbedarft und benötige Hilfe.
    In welchen Dimensionen sollte ich die Beleuchtung verwirklichen?

In Hoffnung auf Antwort!

Gruß
    biba

Bei der Höhe sind Leuchtstoffröhren schon fast zu schwach. Und Eine wäre ohnehin zu wenig. Da Lampropeltis nich gerade Sonnenanbetter sind würde ich mindestens zwei, eher drei nehmen die nach Möglichkeit auf fast die ganze Länge gehen, eventuell sogar T5 Röhren, mit Reflektor versteht sich. Denn Keramikheizstrahler solltest du weg lassen, da er kein Licht abgibt und als eventueller Wärmeplatz nicht erkannt wird. In wie weit deine Art sich sonnt weis ich aber nicht.

Gruß Peter

Kommentar

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Mir stellt sich nur die Frage, ob das mit der Temperatur auch hinkommt.

Sollte ich zur Realisierung der erforderten Temperatur einen Spotstrahler verwenden, der über ein Thermostat gesteuert wird oder kann ich die Temperatur mit den T5 Röhren erzeugen und wie kann ich sie dann regeln? Licht einfach "ausschalten" ist blöd.

Kommentar

Mit ein paar Leuchtstoffröhren wirst du das Tarrarium nicht beheizen können. Ein oder zwei Spotstrahler die auch als Sonnenplatz genuzt werden sollten da abhilfe schaffen! Mit der Leistung musst halt mal schauen wann sich die richtigen Temperaturen einstellen.

Kommentar

Sinnvoll ist es sicherlich eine 54W T5 Röhre einzusetzen und die Temperatur über einen Spotstrahler (50W) zu erreichen, den man dann über einen Regler steuern kann.

Bei den Wattagen kann mir sicherlich noch adäquater Rat gegeben werden.

Kommentar

Lädt...
          X