Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxydharz bestreichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxydharz bestreichen

Hallo Leute,

ich bin grad dabei mein Waranterrarium zu bauen. Hab Fliesenkleber genommen und diesen mit Silikonfarbe gestrichen. Jetzt wollte ich das ganze noch mit Epoxydharz streichen und darauf den Sand werfen. Aber irgendwie hebt der Sand nicht auf dem Epoxydharz und das Harz glänzt noch voll durch. Auf Deutsch, es sieht sch.... aus.

Nun meine Frage, kann man das Harz nochmal mit Abtönfarbe überstreichen und die nasse Farbe dann mit Sand bewerfen oder hebt das nicht ?

Danke für Eure Hilfe.
    See you

Karsten

Re: Epoxydharz bestreichen

snakeguy wrote:
    Hallo Leute,

ich bin grad dabei mein Waranterrarium zu bauen. Hab Fliesenkleber genommen und diesen mit Silikonfarbe gestrichen. Jetzt wollte ich das ganze noch mit Epoxydharz streichen und darauf den Sand werfen. Aber irgendwie hebt der Sand nicht auf dem Epoxydharz und das Harz glänzt noch voll durch. Auf Deutsch, es sieht sch.... aus.

Nun meine Frage, kann man das Harz nochmal mit Abtönfarbe überstreichen und die nasse Farbe dann mit Sand bewerfen oder hebt das nicht ?

Danke für Eure Hilfe.
    Normalerweise hält der Sand schon, wenn das Harz noch feucht war...
    evtl. ziehste Dir Gummihandschuhe an und reibst den Sand an die klebrigen Harzflächen, das muß dann aber wirklich reichen. Mit Farbe überstreichen und besanden würde ich nicht, da die Farbe den Sand nicht so sicher halten kann (Festigkeit bei Farbe ist nicht mit Epoxydharz vergleichbar!)
    Gruß
    Jens K.

Kommentar

eine frage...wie hast du das harz aufgestrichen? ich habe vor meine rückwand so wie du erst mit harz zu bestreichen und dann zu besanden...kann man das mit einem einfachen pinsel handhaben und wie farbe aufstreichen ?

Kommentar

Ja kann man.

Bauanleitung ist unter www.petrosaurus.de
        anzuschauen.

Gruß Lippe

Kommentar

Lädt...
        X