Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand sagen was das für eine Lampe ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand sagen was das für eine Lampe ist?

    Auf der Lampe steht Sylvania 125 W. Ist das eine UV-Lampe?
    Angehängte Dateien

  • #2
    das ist eine HQI Lampe

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Das sieht für mich eher nach einer HQL-Leuchte (Quecksilberdampfleuchte) aus.

      MfG

      P.
      curiosity killed the cat

      Kommentar


      • #4
        Danke für deine Antwort!

        Dann hab ich mal noch 2 Fragen zu der Lampe:

        Ich benutze eine Bright Sun Jungle 70 W und einen Par38 Spot 80 W. Wenn ich diese Lampe dann noch dazu nutze ist das dann ausreichend für ein Pantherchamäleon? Und schalte ich alle 3 Lampen dauerhaft?

        Ausserdem würde ich gerne wissen ob es normal ist, dass das Vorschaltgerät dieser Lampe sehr heiß wird? Also so heiß, dass ich es kaum anfassen kann.

        Kommentar


        • #5
          Entschuldigung ich meinte HQL

          Kommentar


          • #6
            Ob die Lampen ausreichend sind hängt vor allem von der Größe des Terrariums ab.

            Und ja die Vorschaltgeräte werden sehr heiß genau wie das Leuchtmittel selber.
            (Leuchtmittel ca 300 Grad) Vorsicht also!!
            Zuletzt geändert von Daniel Schön; 11.08.2010, 10:30. Grund: Verniedlichungen und durchgehende Kleinschreibung sind nicht gestattet!

            Kommentar

            Lädt...
            X