Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung - Bartagamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich finde Tobi hat echt ganz gut erklärt wie es sein soll/könnte.
    Ich würde nur eine sache vielleicht anders machen. Und zwar würde ich, da das Terrarium immerhin 120cm hoch sein soll, anstatt der 70 Watt HQI/HCI einen Strahler mit 150 Watt verwenden. Ich habe davon in meinem Becken bei 100cm Höche zwei Stück und das macht schon einen Unterschied zu einem 70 Watt Strahler!
    Ansonsten würde ich den Plan so weiterverfolgen.
    LG Malte

    Kommentar


    • #17
      Ok super. Danke für deinen Tipp. Werde mal schauen was ich nehmen kann. Werde es mal ausprobieren, danke. Und falls einer noch andere Tipps hat oder es anders machen würde, dann nur sagen. Ich freu mich für Vorschläge.
      Zuletzt geändert von Daniel Schön; 15.08.2010, 17:16. Grund: Interpunktion

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Ja aber die Höhe von 1.2m ist ja nicht ganz, da kommt ja noch Sand rein ca 15-20 cm dann sind es nur noch 1m hoch.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich finde Tobi hat echt ganz gut erklärt wie es sein soll/könnte.
          Ich würde nur eine sache vielleicht anders machen. Und zwar würde ich, da das Terrarium immerhin 120cm hoch sein soll, anstatt der 70 Watt HQI/HCI einen Strahler mit 150 Watt verwenden. Ich habe davon in meinem Becken bei 100cm Höche zwei Stück und das macht schon einen Unterschied zu einem 70 Watt Strahler!
          Ansonsten würde ich den Plan so weiterverfolgen.
          LG Malte
          Danke für das Lob und den Einwand, denn : Ich habe kein so hohes Becken insgesamt zwar 1 m aber da werden noch Sand und eingebaute Lampen abgezogen, demnach bin ich mir halt nicht sicher ob das reicht.

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Ich habe vorhin gesehen das 2 arten von Bright Sun gibt 1 mal die Spot und 2 mal die Desert mit jewalls immer 70 Watt welche soll ich den nehmen?

            Kommentar


            • #21
              huhu,

              nimm die BS Desert. bei der angestrebten Beckenhöhe ginge auch die 150W.
              Du kannst mit der BS auch Sonnenplätze schaffen. Nur der vorgegebene Abstand Tier/Lampe sollte eingehalten werden.
              Ich hab das bei Blaukehlagamen realisiert mit 2x70W BS 2 Sonnenplätze geschaffen, die auch ausgiebig genutzt werden.
              Das Becken ist 120 hoch, 70 cm Schenkel, zum Delta 20cm.
              Beleuchtung : 2x 70W BS Mitte erchts und links
              1x 54W T5 im vorderen Bereich
              1x 12W T5 zur Aufhellung des hinteren Winkels
              Hier gibts ein Foto dazu.



              Die Sonnenplätze sind im oberen Bereich, knapp 30cm unter den BS.

              Gruß
              Jürgen
              Zuletzt geändert von Jürgen; 16.08.2010, 20:42. Grund: Link

              Kommentar


              • #22
                Was ich noch fragen wollte wenn ich jetzt 3 Bartagamen haben will ändert sich da was an der Beleuchtung?

                Kommentar


                • #23
                  Pro Tier einen ungefähr gleichwertigen (höhe, wärme etc.) Sonnenplatz damit es darum keine Streitereien gibt

                  Kommentar


                  • #24
                    Also einfach nur dann statt 1-2 spots 4 Spots ok Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X