Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Fittings

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquelle für Fittings

Hallo,

bin grade dabei meine Beregnungsanlage auf zu bauen, Pumpen und Netzteile habe ich schon, Düsen wollte ich bei metz kaufen (oder kennt jemand noch eine günstigere Bezugsquelle für Tefen Düsen?). Jetzt fehlt mir nur noch eine günstige Bezugsquelle für Fittinge. Da ich ca. 20 Düsen in Betrieb nehmen werde kommt da einiges zusammen. Hat da jemand eine gute Quelle? Google und e-bay habe ich natürlich schon durchforstet, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

MfG

Morgähn,
    da stellt sich erst mal die Frage nach den Schläuchen, -welche?
    Wieviele genau?

Grüße Uwe

Kommentar

4mm und 6mm am liebsten aus polyurethan.

Kommentar

Zitat von Moglie1980 Beitrag anzeigen
        4mm und 6mm am liebsten aus polyurethan.
        Morgähn,
        da gibt es zum Beispiel www.btd24.de oder
        www.metz-welten.de oder
        www.timmer-pneumatik.de oder
        http://www.terrarientechnik.de oder
        bei Festo.com unter Pneumatische Verbindungstechnik im Online-Shop suchen(ein Vertreter/Lieferlager ist bestimmt in deiner Nähe) sind nur ein paar Beispiele.

Bitte Beachten, bei Festo-Verbindern nur Schläuche von Festo verwenden, Grund ist die Fertigungstoleranz von Festo,
        Festo-Schlauch auf andere Verbinder oder umgekehrt kann zu Undichtheit führen, kleiner Trick von Festo wegen der Konkurenzhersteller.

Schlauchbezeichnungen 6x1 bedeutet Aussendurchmesser 6mm bei 1mm Wandstärke,
        8/6 bedeutet 8mm Aussendurchmesser 6mm Innendurchmesser.

Die Blauen Schläuche egal welcher Hersteller sind für Flüssigkeiten NICHT geeignet, zu Hart(Shorehärte), hier kann es sehr schnell zu Brüchen direkt an den Verbindern durch Fibrationen kommen.
        Habe vor ein paar Tagen einen alten WAKÜ-Rechner zerlegt der nicht mehr in Gebrauch war, Fazit = die Verwendeten Blauen Schläuche(2 versch. Hersteller), waren allesamt an den Verbindern gebrochen, hätte ich den PC nochmal in Gebrauch genommen...

Grüße Uwe
        Zuletzt geändert von PantherophisG; 01.09.2010, 15:55.

Kommentar

Lädt...
        X