Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmschalter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwimmschalter

Hallo zusammen,

ich habe vor meine Beregnungsanlage (ENT) über eine Zeitschaltuhr laufen zu lassen. Da ich aber eine ziemlich vergesslicher Schlamper bin, ist ein Trockenfallen des Vorratsbehälters quasi vorprogrammiert. Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat wie ich z.B. mit einem Schwimmschalter oder sowas die Stromzufuhr zur Pumpe, ab einem gewissen Wasserstand, unterbrechen kann um zu verhindern dass diese trocken läuft?

Würde mich über einen konstruktiven Vorschlag sehr freuen.

Gruß

Bilcher

Re: Schwimmschalter

conrad machts...
    es giebt die schwimmerschalter wie bei einer tauchpumpe mit einem öffnerkontakt zu kaufen...... die befestigst du dann in deinem behälter so, das sie gerade die pumpe ausschalten, wenn es wasser zu flach wird.....
    wenn du en kleines bischen ahnung hast von elektrik kann ich dir des nochma erklären, is aber nich wild.....

Kommentar

Vielen Dank Würmchen,

zugegeben ich hab´s auf Anhieb nicht ganz verstanden. Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie genau das Teil bei Conrad heisst und was es ungefähr kostet?

Im Vorraus vielen Dank

bilcher

Kommentar

Ich will ja keine Werbung machen ... aber...schau mal hier =)

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C_NJS39030dfb/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDAuMDFiOS4zODhmMTQ 5NSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTY 0MDAyMDk2====?%7Eevent=display&%7Etemplate=PCAT_AREA_S_BROWS E&p_page_to_display=aufriss&SPEC_AREA_GUID=F0BE8C3C44F660F0E 10000000A010251&x=31&y=6

Gruss

Kommentar

Uppps zulang such mal bei Conrad oder anderen Elektrofachhandel nach "Neigungsschalter"

wieder ein Gruss =)

Kommentar

kuck ma unter schwimmerschalter, wasserstandschalter, oder sowas in der art, dürfte so rund 5 euro kosten.....

gruß wurm

Kommentar

Lädt...
            X