Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraienplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terraienplanung

Guten Tag,

ich habe jetzt vor im Zuge meines Haus umbaus mir gleich ein Richtig großes Terrarium zu bauen, jetzt wollt ich mal die Forengemeinde Befragen was sie zu den Außmasen des Terrariums meinen.
    Geplant ist ein Terrarium für 4 Bartagamen in der Größe 170cm breit, 140cm tief und 200cm hoch und ein weiteres Terrarium in der Größe 120cm breit, 140cm tief und 200cm hoch für ein Jemenchamäleon Paar. Zur Beleuchtung habe ich mir im Bartagamen Terrarium 3x70W Osram HCI-TS Powerball in der farbtemteratur 3000k, 3 Sonnenplätze mit 75W Spots zum Aufwärmen und fürs UV Licht eine Vitalux gedacht. Im Jementerrarium hatte ich an 2x70W Osram HCI-TS Powerball in der Farbtemperatur 3000k, 2 Sonnenplätze mit 75W Spots und auch eine Vitalux fürs UV Licht, gedacht.

Hier mal eine Zeichnung wie es Aussehen soll.
    http://img841.imageshack.us/img841/3483/terrac.png

für konstruktive kritik bin ich dankber
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 26.09.2010, 17:47. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!

Hallo.

Warum nur 3000 Kelvin, wären 4200 Kelvin nicht näher an der natürlichen Beleuchtung?
    Die 75 Wat-Spots haben leider weniger als 3000 K, ich vermute also dass du die "3000er" HCI wählst, damit der Farbeindruck überall ähnlich ist.

Vielleicht wäre aber auch eine einheitliche Farbtemperatur von 4200 Kelvin möglich. Wenn das technisch und finanziell realisierbar ist wäre es wohl meine erste Wahl...

Grüße, "Luda"

Kommentar

Lädt...
    X