Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wasserfall

hi

ich möchte demnächst mein Leguan terrarium vergrößern und nun wolte ich auch einen wasserfall bauen ich weiß nur nicht wie,mit Styropor??,Zement??,oder wie vieleicht habt ihr ja tipps oder HPs mit bildern vür mich.
    Das Wasserfall soll 150cm hoch werden und über einem 60cm Aquarium stehen so das das wasser dareinlaufen kan und durch einen Eheim außenfilter wieder hoch gepumt wierd.(der vielter ist dür 900L Aquarien ausgelegtdas solte ja wohl reichen)nur welche filtermaterialen soll ich verwenden eine rein Biologische Filterung oder eine Cemische oder eine kombi aus beidem???,die leguane koten natürlich auch ins wasser und ich möchte vermeiden das das ganze terrarium stinkt.
    würde mich um antworten freuen

Re: wasserfall

natürlich steht der das Aquarium unter dem wasserfall
    sorry

Kommentar

Re: Re: wasserfall

hi,

also ich hab einen wasserfall aus styropor geformt un dann zement darüber gestrichen dann trocknen lassen und mit epoxidharz versiegelt.
      was für leguane haste denn ?

mfg tobi

Kommentar

2 Grüne Leguan

Kommentar

Hallo,
          ich kenne mich mit Grünen Leguanan nicht aus, aber befürchte, dass ein Styroporwasserfall nicht lange halten wird.

Auf meiner Paludariumseite (Link siehe unten) findest in der Literaturliste an oberster Stelle ein Buch, in dem sich eine sehr gute Bauanleitung für einen Styroporwasserfall befindet.

Gruß Martin

[Edited by Martin Truckenbrodt on 14-08-2003 at 21:46 GMT]
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

@ Martin Truckenbrodt
            das dachte ich mir nämlich auch,die Leguane sind nämlich 120 und 150cm.ich hatte mir gedacht den Wasserfall aus Zement zu bauen
            auf das Gewicht brauch ich auch nicht zu achten (erdgeschoss) nur ich weiß nicht ob der zement gigtige stoffe abgiebt.

Kommentar

Falls es nicht schon zu spät ist und du schon angefangen hast denn Betonmischer zu organisieren hier is ne einfachere lösung !!

http://www.giggler.de/terrarien.php

Nur du solltest nicht nur eine schicht Fliesenkleber auftragen sondern min 3 schichten damit es dein Leguan aushällt !!

Kommentar

Hi Holycamper,
                das ist genau die Methode aus dem von mir erwähnten Buch, die ich auch bei meinem Plaudarium umgestezt habe.

Nur für grüne Legunage wird das, denke ich, wirklich nix.

Gruß Martin
                Mitglied der AG Anuren
                http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

hi danke für eure hilfe
                  aber ich habe mich jetzt entschieden den wasserfall aus Zement oder Beton zu machen und darunter ein gerüßt aus Latten und draht,nur wie mache ich den Zement Beton wasserdicht???????

@ Holycamper ich glaube das der waserfall auf www.giggler.de steht so geeignet für Grüne Leguane ist,sieht abber super aus.
                  und das geilste ein Casemoddender Terrarianer
                  super

[Edited by Alfred18 on 20-08-2003 at 15:08 GMT]

Kommentar

ich habe gewrade eine HP gefunden,so änlich wolte ich das machen
                    http://www.leguanwelt.de/body_terr_bau_teil_1.html

Kommentar

Lädt...
                    X