Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroprobleme - FI - Solar Raptor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Dass bei dem EVG nur ein PVC-Kabel dran ist und die Litzen nur verzinnt und ohne Adernendhülsen sind, hat mich auch sehr überrascht. Ist das bei den 70W EVGs auch so und VDE-konform? Die Problematik, dass die Kontakte einer 4/250-Fassungen nicht dauerhaft mit den 5kV Zündspannung klar kommen (für hqi sollten es meines Wissens 4/250/5kV-Fassungen sein), ist mir bekannt - aber daran lag es hier ja nicht.
    Hi,

die aktuellen BrightControl Pro Chargen haben übrigens nur noch 4KV. Ob das wirklich etwas ausmacht(sicherlich die Lebensdauer der Lampe verlängern?), könnt Ihr sicher besser beurteilen...

Grüße,

Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
      Beantwortet aber ebenfalls nicht die Frage, was nach DIN/VDE vorgeschrieben ist (was sicher nicht immer unumstößlich ist; aber wenn man sagt "ist egal", sollte schon mehr dahinter stecken als "bei mir ist noch nie etwas passiert")

Kannst du noch was zu meiner Frage, sagen, wie "Polung" definiert ist? Da du mir widersprichst, gehe ich davon aus, dass du hier mehr weißt als ich? Teilst du das Wissen mit mir?

Welche Firmen sind dass, die 4/250-Fassungen mit Feder haben?
      DIN usw. ist nicht einsehbar, ausser gegen viel Geld. Es verlangt ja gar niemand von dir dass du NICHT 5kV Fassungen verwendest.

Polung gibt es bei Gleichstrom, +Pol/-Pol.

Die Fabrikate kann ich dir nur bedingt sagen, Eine ist BNL angeschrieben, Andere sind in Betrieb, öffne ich nicht nochmals und die Mehrzahl wo ich nachgeschaut habe ist in Leuchten aus den Philippinen, müsste ich demontieren um das Fabrikat ablesen zu können. Die Leuchten sind übrigens sehr flach(die Fassung ist wagrecht) und sehr praktisch durch den Blendring zum Einbauen, oder man legt sie auf das Gitter.

Noch etwas zu der Belastung der Fassung bei Verwendung für Entldungslampen:
      Die Leistung einer Entladungslampe entspricht vom Strom her gut der doppelten Leistung einer Glühlampe.

Ernst

Kommentar

Hallo,

ich habe die Funzel jetzt auch eine halbes Jahr und läuft ohne Probleme aber mit mit nem Osram EVG wird se angezündet.
        Vieleicht ein Nachteil: mein Taggecko liegt nicht sehr oft darunter eher unter dem HCI Strahler.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
        X