Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung für ein Wüstenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung für ein Wüstenterrarium

Hallo Leute.... ich habe wie so mancher vor mir einige Probleme was die Beleuchtung für mein künftiges Terrarium angeht, vielleicht könnt ihr etwas "Licht ins Dunkel" bringen

also ich bräuchte mal eine Auflistung von jemanden der Ahnung hat was man alles braucht. Welche Leuchten usw. ich nutzen will weiß ich schon: 1x Bright Sun + Bright Control Vorschaltgerät, 2-3x T5 Röhren und 1-2x Spots

tja aber was brauch ich noch....keramikfassungen ist klar aber was für welche und wo bekommt man die? brauch ich noch mehr Vorschaltgeräte? Bitte helft mir ich hab nämlich keinen schimmer und bräuchte eine art "Einkaufsliste"

ich danke euch schonmal

mfg Alex

Hey Alex,

ein paar weitere Daten wären schon hilfreich.

Terrariengröße?
    Glas oder OSB?
    Von welchen Bewohnern reden wir? Welche Temperatur/Lichtausbeute soll erreicht werden?

Lieben Gruß
    Alexa

Kommentar

Moin Alex,

... Keramikfassungen -gibt´s in allen Baumärkten- machen Sinn bei allen Leuchtmitteln, egal ob Spot oder HQI / BS.
      Vorschaltgeräte werden auch bei HQI benötigt, sind jedoch meist als Komplettset erhältlich.
      Auch T5 Röhren werden als komplette Einheit angeboten.

Schau einfach mal bei 1-2-3 meins

Jürgen
      Zuletzt geändert von Jürgen; 03.03.2011, 08:31. Grund: Nachtrag

Kommentar

Sorry

Zitat von TanteWu Beitrag anzeigen
        Hey Alex,

ein paar weitere Daten wären schon hilfreich.

Terrariengröße?
        Glas oder OSB?
        Von welchen Bewohnern reden wir? Welche Temperatur/Lichtausbeute soll erreicht werden?

Lieben Gruß
        Alexa
        Hallo! Sorry ich war die letzte Zeit nicht oft am Rechner...Danke für die Antworten. Hier die fehlenden Infos: Wird ein OSB Terrarium, Maße: 130x60x60, Bewohner: halsbandleguane, Temperatur: zwischen 33-40 Grad

mfg

Kommentar

Lädt...
        X