Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon und Glas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon und Glas

Also ich habe für meine Leos vor selber ein Terrarium zu bauen. Da es ja ein Trockenterrarium ist wollte ich mal fragen ob es gehen würde die Seitenwände und die Rückwand aus Styropor zu machen oder ob die Leos sich da durchgraben können?
    Die Frontseite ist komplett aus Glas und wird oben und unten mit 10 cm hohen Glasteilen angebracht an denen die u-förmigen Kunststoffrinnen angebracht werden. Zwischen diese kommt dann eine 30 cm hohe Glasplatte. Kann man also die Glashalterungen an das Styropor kleben ohne dass sich diese wieder lösen oder muss ich ein Vollglasterra bauen?

Re: Silikon und Glas

ich würde es komplett aus glas bauen, da styropor nicht so ganz das ware ist, ich glaub zwar nicht das die leos auf die idee kommen da durchzubuddeln, könnte aber auch passieren.
    Aber wenn du grillen verfütterst, die machen Styropor Raspel aus deien Styroporplatten.
    Aber wenn du doch Styropor nehmen willst: Gals hält mit silicon prima an Styropor, allerdings denke ich das die ganze Geschichte ein bisschen instabil werden könnte.....
    Ich hogge ich konnte dir helfen, sonst schreib mir einfach!

Kommentar

Re: Silikon und Glas

Wenn du richtig schön dick (ca. 1cm) Fließenkleber auf das Styropor schmierst und den die Ecken mit Silikon oder anderem Lösungsmittelfreien Zeugs verschmierst - hast keine Risse und ne schöne "natürliche" Wand.
      Da kommen die Leos auch nicht durch .
      Bei Futtertieren kann es da schon anders aussehen. Daher füttere ich nur gezielt. Wenn du aber noch alles mit Epoxid Harz versiegelst, dann bekommst auch das Problem in Griff.
      An sonsten würd ich noch den Boden bis zur Füllhöhe des Bodensubstrats mit Teichfolie versiegeln. Auf Grund von Staunässe könnte es sonst zu Schimmelbildung an den Wänden kommen ...

Link

Kommentar

Lädt...
      X