Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 Röhre im Terrarium anbringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 Röhre im Terrarium anbringen

Hey Leute,

Hab eine T5 Röhre mit einem Light Strip von Lucky Reptile. Ist ein Gehäuse mit Schwenkbarer UV Röhre. Bin nun am überlegen ob ich es von innen an die OSB Decke dran schraube (sind 2 Verankerungen für da). Oder ob ich ein rechteckiges Loch in die OSB Platte säge (39x4cm) und dieses "Gehäuse" von oben herein lasse und unten nur die drehbare UV Röhre unten rauschauen lasse (Teil der Light Strip guckt dann oben raus).

Zur Verdeutlichung hab ich mal 2 Bilder angehängt wie ich mir das etwa vorstelle.

Nun seid Ihr gefragt: Was ist die intelligentere Lösung für Tier, Technik und Auge?

LG
    Tunex
    Angehängte Dateien

Hallo Tunex, da man generell die Beleuchtung ausehalb des Terrariums anbringen, würde ich dir nier zu deinem zweiten Vorschlag raten. LG Morrogh

Kommentar

Zitat von Morrogh Beitrag anzeigen
      Hallo Tunex, da man generell die Beleuchtung ausehalb des Terrariums anbringen, würde ich dir nier zu deinem zweiten Vorschlag raten. LG Morrogh

"Generell" ooh:

Naja - formulieren wir besser
      "in der Regel bevorzugt"

Kommentar

Kommt wohl auf das Tier an.
        Bei unseren Geckos ist die Beleuchtung auch ausserhalb, einfach weil ich Angst habe, sie könnten sich daran verbrennen. Bei den Bartagamen befindet sich die Beleuchtung allerdings innen. Die kommen da definitiv nicht dran, und gerade die Bright Sun lässt sich so deutlich besser regulieren, wenn die Temperatur auf dem Sonnenplatz mal etwas höher sein soll.

Kommentar

Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
          Kommt wohl auf das Tier an.
          Es wird dort eine Bullennatter einziehen. Bei dem Light Strip ist ja eine Glasscheibe vor der Röhre d.h. sie kann so oder so nicht an die Röhre dran. Drumwickeln ist auch nicht. Höchstens mit dem Kopf oder so berühren, das kann sie allerdings bei beiden Montagearten. Geht letzten Endes nur darum ob die Light Strip 5 oder 10cm Tief ins Terrarium reinhängt. (Und der Teil wo wohl das Netzteil oder was auch immer drin ist??? wäre halt bei der einen Variante draußen, wobei die Bulli es ja eh trockener mag).
          Zuletzt geändert von Tunex; 23.09.2011, 08:22.

Kommentar

Ich würde die Variante wählen die dir besser gefällt oder von der Temperatur her besser ist.

Ernst

Kommentar

Hallo,
              ich weiss nicht wie warm die Lampe wird. Wenn sie zu heiss wird würde ich sie auf jeden Fall möglichst weit nach aussen verlagern. Aber ansonsten würde ich es so wie Ernst halten.
              Wenn du die Wärme brauchst um angemessene Temperaturen zu erreichen, nimmst du die Variante mit der innen eingbauten Lampe. Ist die Wärme so schon aussreichend nimm die andere Variante. Es ist einfach ästhetischer wenn man nicht so viel von der Technik sieht.

Grüße Mario
              Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
              Bertolt Brecht

Kommentar

Lädt...
              X