Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu neuen T8 Röhren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu neuen T8 Röhren

Hallo,

in meinem Pantherchamäleon-Terrarium wird es langsam Zeit meine beiden T8 Lampen zu wechseln. Zur Zeit habe Ich eine ReptiGlo2,0 mit 20 Watt und eine JBL Reptil Jungle mit 18 Watt im einsatz. Nun zu meiner Frage da es bei Lampen mehr als nur eine Meinung gibt: gibt es "billigere" Röhren die vergleichbar sind, z.B. vom Baumarkt (hab Ich auch schon öffter gelesen) oder welche die besser geeignet währen????

Danke für Antworten

Mfg Florian

Hallo,
    Die Röhren im Baumarkt oder in Lampen-Shops im Internet, möglichst mit einer Farbkennung mit einer "9" vorne dran (keiner 8 oder gar 7 oder 6), z.B. "965" sind genauso gut geeignet wie die Reptilien-Röhren. Allerdings nur zur Beleuchtung. UV ist bei normalen Röhren nicht dabei.

Ob eine Beleuchtung mit Röhren für dein Chamäleon ideal ist und wie du die UV-Versorgung realisierst solltest du aber besser im Chamäleon-Forum fragen.
    Grüße
    Sarina

Kommentar

...zur UV-Versorgung eines Furcifer pardalis sind T8 weder geeignet noch gedacht.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Hallo,

Ich bräuchte die Röhren nur für die Grundausleuchtung des Terrariums! Ausserhalb des Beckens hängt noch eine Bright Sun und eine Vitalux.

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
        X