Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichter anbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichter anbringen

    Hallo
    Ich wollte mal fragen, da ich schon öfter gelesen hab das die Wärmelampen nicht so tief ins Terrarium reinragen sollen, wie ich die installieren kann?

    Das Terrarium ist aus OSB und 170x80x120 groß. Ich habe gelesen das man die aufs Terrarium legen kann nur weiß ich nicht wie das bei einem OSB-Terrarium gehen soll.

    Kann mir jemand dabei helfen? Oder mir vielleicht ein Foto zeigen auf dem es so ist?

    Vielen Dank im vorraus

    mfg
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 28.11.2011, 20:25. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!

  • #2
    Hi!
    Direkt kann ich dir nicht weiter helfen...
    Aber mit ein paar Infomationen vielleicht doch. Was für eine Lampe möchtest du denn installieren und wie warm (wie viel Grad) soll es dann im Lichtkegel haben?

    Gruß!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kingrool Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ich wollte mal fragen, da ich schon öfter gelesen hab das die Wärmelampen nicht so tief ins Terrarium reinragen sollen, wie ich die installieren kann?

      Das Terrarium ist aus OSB und 170x80x120 groß. Ich habe gelesen das man die aufs Terrarium legen kann nur weiß ich nicht wie das bei einem OSB-Terrarium gehen soll.

      Kann mir jemand dabei helfen? Oder mir vielleicht ein Foto zeigen auf dem es so ist?

      Vielen Dank im vorraus

      mfg
      Erstmal ist das eine Frage der Optik. Wärmelampen können durchaus tief in das Terrarium hereinragen, wenn das Tier die Lampe nicht erreichen kann. Einen Gecko, der auf die Lampe klettern kann, kannst du damit schon grillen. Bei einem OSB-Terrarium hat man meist oben ein Lüftungsgitter. Darauf kann man die Lampe legen. Bei einer Höhe von 120 cm, wenn ich deine Zahlen richtig deute, brauchst du aber schon ein heftiges Kaliber, um das Terrarium richtig zu erwärmen. Um welche Art geht es hier?

      Kommentar


      • #4
        Erstmal tut es leid das ich nicht antworten konnte, aber ich konnte lange Zeit nicht an den PC, da das Internet nicht ging.

        So jetzt geht es wieder, Also es sollten 2 Brightsunlampen sein für eine Bartagame.

        Im Kegel sollte es so ca. 43-40° sein. Das mit den Lüftungsgittern in der zwischenzeit auch herausgefunden.

        Reichen denn wohl 2 BS dafür, sie sind beide 70w.

        Ich wollte dann das Terrarium mit Stryropor selber ausbauen und wollte auch das er klettern kann, deswegen sollten die ja nicht zu tief reinragen, aber bei 120cm Höhe ist es nicht schlimm wenn sie 10 oder 20cm reinragen.

        Kommentar


        • #5
          http://www.dghtserver.de/foren/attac...9&d=1247511315

          .... so geht´s auch,

          Kommentar

          Lädt...
          X