Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Fertigstellung Scheibenbefestigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Fertigstellung Scheibenbefestigung

Hallo Leute nun ist mein Esb Eckterrarium fast fertig !
    Nur weis ich noch nicht ganz wie ich die seitlichen Scheiben befestigen soll !
    Erst hatte ich gedacht mit weisse U-Profile umrandet und dann eingeklebt aber bisher hab ich keine schönen im Baumarkt gefunden!
    Kann mir vielleicht einer weiter helfen und mir vielleicht ein paar Tipps geben !!!

Danke schonmal im vorraus !!
    Gruß Dominik
    Ps. Fragt mich nicht wo der große Fleck an der wand auf dem ersten Bild herkommt weil das weis ich selbst nicht da er nicht exestiert !!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dome88; 22.12.2011, 13:26.

Hi Domi,

habe leider noch keine Bilder gesehen aber du könntest die Scheiben nur mit sauberen Silikonfugen befestigen die halten mehr als man denkt.

Scheibe hinstellen, grob befestigen mit Tape oder so und dann mal nur 5-6 Silikonpunkte zum Fixieren ansetzten, 6h warten und dann alles Abfugen.

Müsste so klappen

Gruß Basti

Ah jetzt sind die Bilder ja noch gekommen -> Jup nur fugen!
    Zuletzt geändert von Basti87; 22.12.2011, 13:29.

Kommentar

Der Rahmen der Seitenteile ist für mich im Detail nicht gut genug erkennbar.
      Es sieht aber fast so aus als wäre da ein nach Außen weisender Glasfalz (?)
      Wenn Dem so ist würde ich mit weißen Glashalteleisten passenter Größe einstifften
      und dann weiß & schmal mit Silicon verfugen.

transparente Grüße

Kommentar

Ich hatte selbst ein ähnliches Terrarium und habe bei der Eckscheibe einfach zwei U-Profile genommen, diese oben und unten angebracht und die Scheibe dann ganz normal eingesetzt.

Wenn du gut gearbeitet hast schließen die Seiten sowieso ohne Lücken ab, sodass du an der Seite gar keine zusätzlichen Profile / Verklebungen brauchst.

Der Vorteil ist, dass du die Scheiben jederzeit wieder herausnehmen kannst. (zwecks Reinigung / Austausch)

Und da du durch die große Scheibenfront mit den Händen von beiden Seiten an die Eckscheiben rankommst wird auch das Ein- und Aussetzen der Scheiben kein Problem sein.

Gruß
        Dirk

Kommentar

Hallo Dome,
          würde, wenn du die Scheiben mit Leisten befestigst, die Leisten nicht mit Stiften(Nägeln) befestigen , sondern mit dünnen Spax 2,5x25-35mm.
          So lassen sie sich auch schnell mal wieder entfernen ohne die Leisten dabei kaputt zu machen.
          Beim Einfugen würde ich, wenn möglich, die Scheibe unterkeilen da nur mit Klebeband zu befestigen mir zu unsicher wäre, dass es auch genau an der Stelle bleibt wo ich es haben will!!!

Beim Ausfugen eine kleine PET Flasche mit Wasser füllen und ein paar Tropfen Spüli rein dann ein Loch in den Deckel. So kannst du die Fugen schön befeuchten vor dem abziehen.
          Grüße

Kommentar

Hallo Leute habe die scheiben jetzt schon drin !!
            Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Silberne U-Profil leiste für unten und oben gekauft und diese mit der Scheibe mit Silikon eingeklebt !!
            Die Seiten habe ich einfach mit Silikon verfugt und eine schöne Fuge draus gemacht !!
            Der Innenraum ist jetzt auch soweit fertig und seit letzten Freitag läuft das Terrarium und die Werte ( T. und LF ) sehen echt gut aus!!
            Jetzt Freitag wird sich zeigen was meine Schlange zum neuen Zuhause sagt !!

Danke nochmal für die Tipps !!

Kommentar

Bilder?

Hallo Dominik,
              hast du ein paar Bilder vom "fertigen" Terrarium?
              Schönes Becken - kann sich sehen lassen!

Gruß
              Seb

Kommentar

Hab gerade welche geschossen, allerdings hab ich eine ziemliche Spiegelung in den Scheiben, deswegen hab ich den Innenraum mit Blitz geschossen !
                Dadurch sieht die Rückwand aber ziemlich Hell aus !!

Gruß Dominik
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ein sehr schönes Terrarium!!! Welche Schlange hältst du darin?

Mfg Florian

Kommentar

Danke!!
                    Eine Kornnatter Reverse Oketee !!
                    Sie fühlt sich richtig wohl und klettert an der ganzen wand entlang !!

Kommentar

Lädt...
                    X