Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe zu BS UV Desert 50W

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe zu BS UV Desert 50W

Hallo

Ich habe eine Bright Sun UV Desert 50 W . Diese Lampen soll man ja im Abstand von 30 cm zum Tier anbringen ich komme jetzt aber nur auf eine Temperatur von 33 Grad direkt unter der Lampe. Das finde ich ein bischen wenig ligt das daran das die Lampe defekt sein könnte ??

Die Lammpe ist ca. 6 monate in gebrauch.

Danke schon mal für euere Hilfe
    Grüße Melanie

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht aber min. 20 cm bei der 50W *nurmalso*

Hilfreich wäre es, wenn du noch verrätst was für ein Tier/Terrarium du damit beleuchtest?

Kommentar

Huhu

120x60x60cm (LxBxH) ESB-Terrarium.

In der Anleitung steht 20 cm das is richtig aber auf der Verpackung der Lampe ist ein Aufkleber drauf wo steht empf.Abstand zum Tier 35-60cm.

Ich hab in meinem 150x60x60 auch so eine Bright Sun UV Desert 50W da komme ich beim gleichen abstand auf 49 Grad.

LG
      Melanie

Kommentar

Und um welchen Bewohner handelt es sich?

Kommentar

Zitat von Melanie24 Beitrag anzeigen
          In der Anleitung steht 20 cm das is richtig aber auf der Verpackung der Lampe ist ein Aufkleber drauf wo steht empf.Abstand zum Tier 35-60cm.
          Lucky Reptile hatte irgendwann Probleme mit schwankenden Lampenleistungen und daher Aufkleber mit dem empfohlenen Abstand angebracht (großerer Abstand bei stärkeren, kleinerer bei schwächeren Lampen). Möglicherweise handelt es sich darum. In dem Fall solltest du dich an den Aufkleber halten bzw. die Lampe nachmessen (lassen).

Kommentar

huhu

Die Bewohner sind Leopardleguane, die es ja schon sehr warm mögen.

Habe mir die Lampe heute nochmal genau angeschaut und habe festgestellt das es am Glaß innen so weiße Punkte hatt. Ist wohl doch defeck.

Hab heute eine andere BS UV Desert 50W rein gemacht und komme jetzt auf 46 Grad punktuell.

LG
            Melanie

Kommentar

Lädt...
            X