Guten Abend zusammen.
Da ich Anfang April in eine neue Wohnung ziehe und der Bodengrund meiner Boa c.i. (1 Jahr alt) so oder so gewechselt werden muss, hab ich mir eine klein Renovierung vorgestellt.
Ich habe derzeitig ein 120x60x60 Terrarium mit einem elstein 250 Watt keramikstrahler der in einem Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector.
Jetzt habe ich mir folgendes gedacht.
Ich bohre ein Loch in die Decke des terrariums. Die Größe des Loches entspricht etwas weniger als der unterste Umfang des Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector.
Vor dieses Loch mach ich ein feinmaschiges Gitter, dass meine Boa nicht die Fliege macht.
Und warum der ganze Umstand? Ganz einfach.
Ich habe vor den Lucky ..... Reflector oben auf das Terrarium zu stellen um mehr Platz im Terrarium zu bekommen. Das nimmt schon ziemlich viel Platz weg.
Erste frage: lohnt sich so etwas überhaupt? Wegen dem Platz her?
Zweitens: wenn ja, was für ein " Heizmittel" sollte ich verwenden? Rotlichtlampe oder ein Spot oder reicht es trotzdem wenn ich den keramikheizstrahler verwende und im Reflektor noch innen mit Alu Folie auskleide?
Die Wärme Steuer ich mit einem Regler.
Ich habe immer so Zweifel bei Spots weil ich meine Boa gerne in einem Terrarium halten und nicht in einer "Disko" halten möchte :wall:
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch denke.
Es ist immer so eine Sache mit Rotlicht.
Manche sind da gegene manche dafür. Es ist alles sehr verwirrend.
Was würdet ihr mir empfehlen? Was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen.
Ich danke schon einmal im vorraus für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Vito19 alias J.Hinrichsen
Da ich Anfang April in eine neue Wohnung ziehe und der Bodengrund meiner Boa c.i. (1 Jahr alt) so oder so gewechselt werden muss, hab ich mir eine klein Renovierung vorgestellt.
Ich habe derzeitig ein 120x60x60 Terrarium mit einem elstein 250 Watt keramikstrahler der in einem Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector.
Jetzt habe ich mir folgendes gedacht.
Ich bohre ein Loch in die Decke des terrariums. Die Größe des Loches entspricht etwas weniger als der unterste Umfang des Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector.
Vor dieses Loch mach ich ein feinmaschiges Gitter, dass meine Boa nicht die Fliege macht.
Und warum der ganze Umstand? Ganz einfach.
Ich habe vor den Lucky ..... Reflector oben auf das Terrarium zu stellen um mehr Platz im Terrarium zu bekommen. Das nimmt schon ziemlich viel Platz weg.
Erste frage: lohnt sich so etwas überhaupt? Wegen dem Platz her?
Zweitens: wenn ja, was für ein " Heizmittel" sollte ich verwenden? Rotlichtlampe oder ein Spot oder reicht es trotzdem wenn ich den keramikheizstrahler verwende und im Reflektor noch innen mit Alu Folie auskleide?
Die Wärme Steuer ich mit einem Regler.
Ich habe immer so Zweifel bei Spots weil ich meine Boa gerne in einem Terrarium halten und nicht in einer "Disko" halten möchte :wall:
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch denke.

Es ist immer so eine Sache mit Rotlicht.
Manche sind da gegene manche dafür. Es ist alles sehr verwirrend.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen.
Ich danke schon einmal im vorraus für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Vito19 alias J.Hinrichsen
Kommentar