Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlauch Beneblung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlauch Beneblung

Hallo,

habe mir einen neuen Ultraschallnebler gekauft. Dieser wird außen aufgestellt und mittels eines Schlauchs mit dem Terrarium verbunden!
    Habe das Gerät angeschlossen und heute(nach einem Tag) stinkt es im Terrarium nach Plastik/Gummi. Habe mal am Schlauch gerochen. Es ist der Schlauch, der so stinkt.

Deswegen will ich mir nun einen neuen Schlauch kaufen ( 1 Zoll Durchmesser)!

Könnte mir vielleicht jemand sagen, worauf ich achten sollte, Material???

Danke

David

Hi DAvid,
    erstmal solltest du dich fragen ob dein Tier diesen kalten Nebel braucht und verträgt! Wen willst du denn damit "beglücken"?
    Zum Material: Schläuche aus der Aquaristik sind für den dauerhaften Einsatz im Wasser ohne Schadstoffabgabe ausgelegt. Da du kalten Nebel hast sollte sowas gut gehen. Trotzdem kann man den Schlacuh auch noch mal im warmem/heißem Wasser "auslaugen" bevor man ihn im Terrarium einsetzt. Würde vllt. auch mit dem gelieferten Schlauch gehen. Was machst du jetzt mit dem "verseuchten" Terrarium? Der Gestank ist zumindest nicht gesundheitlich "zuträgllich" - egal was für ein lebendes Tier (hab bei mir im Winter auch mal einen Gummi-Leguan drin, damit es nicht so leer aussieht)
    Wenigstens Lüften, ggf. Teilaustausch des Bodengrunds??

Wer lebt / soll denn darin leben??

neugierige Grüße

PS: KEINEN Gartenschlauch!!
    Monty
    Zuletzt geändert von Monty01; 14.03.2012, 18:33. Grund: PS
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hi,

also 1. ist das Terrarium noch unbewohnt! Habe es ja gerade erst probelaufen. Ich hatte das Terrarium heute den ganzen Tag geöffnet...also ohne Frontscheiben. Es "stinkt" halt immernoch. Werde das Terrarium morgen ausräumen und neu einrichten...es tut mir halt nur wegen den Pflanzen etwas Leid. Aber egal, wenn ich die ein paar Wochen am Fenster stehen hatte, dann müssten die ja auch wieder ok sein. Bodengrund zu wechseln stellt kein Problem dar. Das Terrarium war(zum Glück) auch noch nicht vollständig ausgestattet.

Ich werde in diesem Terrarium in Zukunft Japanische Kröten halten, die in gemäßigten Breiten vorkommen. Ich wollte den Nebler auch nicht so einstellen das den ganzen Tag das Terrarium vernebelt ist, sondern nur um Abends die Luftfeuchtigkeit für die Nacht zu erhöhen und um die Temperatur für die Nacht etwas zu senken!

Habe mir übrigens heute einen transparenten Aquariumschlauch gekauft...

Vielen Dank

David

Kommentar

Lädt...
      X