Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkabel unter Lüftungsschlitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizkabel unter Lüftungsschlitz

Hi,

ich habe aktuell ein Heizkabel unter dem Lüftungsschlitz unter den Fronttüren meines Terrariums. Das Kabel windet sich mehrfach über die gesamte Länge und sieht ziemlich blöd aus.
    Wie habt ihr das gelöst? Ich hatte überlegt 2-3 Aluröhren zu nehmen, das Kabel dort reinzulegen und das wieder unter den Lüftungsschlitz zu packen. Bin aber für weitere Vorschläge gerne offen insbesondere welche, die die Effizienz steigern.

Gruß,
    Sebastian

Hallo Sebastian,
    in 2 Terrarien habe ich mal früher aus übertriebener Vorsorge Heizkabel unter die Zuluftöffnung gelegt (aber nie benutzt).
    Das Kabel liegt bei mir im Bodengrund und ist somit nicht sichtbar.
    Die von Dir avisierte Verkleidungslösung mit Aluröhren ist daher Quatsch,oder hast Du das Heizkabel etwa frei im Terrarium liegen?
    Gruß
    Heinrich

Kommentar

Ich habe es nicht frei IM Terrarium liegen, sondern aktuell frei unter dem Lüftungsschlitz etwas hochgebockt, nicht elegant aber es funktioniert aktuell ganz gut.

Kommentar

Du kannst das Kabel um ein Alu/Kupferrohr wickeln und mit Silikon dann an der Scheibe unter der Gaze fixieren.
        Oder den Durchmesser etwas größer wählen und das Kabel innerhalb des Rohres schlingenförmig verlegen,(ist aber eine ziemliche Fummelei)

Kommentar

Habe sowas mal in einem 20 X 30 mm rechteckigen Alu - U Profil mit Silicon verklebt.
          Ich denke auch das macht sich leichter als um oder in einem Rundstab.
          Zumal Du aufrund der Kabellänge vermutlich hin und zürücklegen musst.

Kommentar

Lädt...
          X