Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-durchlässiges Plexiglas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV-durchlässiges Plexiglas?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein kleines Terrarium von Eheim (?) gebraucht erstanden, dessen Deckel laut Vorbesitzer UV-durchlässig ist. Es handelt sich um eine Art Plexiglas. Was für ein Material kann das genau sein, und kann es wirklich eine ausreichende Transmission von UV-Strahlung erlauben?

Gedacht ist dieses Becken als Quarantäne- und Ausweichterrarium, des "richtige" wird einen Gazedeckel haben.

Danke und Gruß,

Michael

Hallo,

ich kenne nur Alltop Plexiglas, das ist UV-durchlässig. Kann man gut daran
    erkennen, dass die einzelnen Kammern extrem breit sind.
    Einfach mal Bilder googeln!!

thedarkside

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
      ...das ist UV-durchlässig. Kann man gut daran
      erkennen, dass die einzelnen Kammern extrem breit sind.
      Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Könnten sie mir das bitte erklären? Danke.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Sven,
        der Zusammenhang erschließt sich, wenn man so zitiert:
        ich kenne nur Alltop Plexiglas. Kann man gut daran erkennen, dass die einzelnen Kammern extrem breit sind.

Es gibt unterschiedliche Plastikarten, manche können UVB-durchlässig sein - dazu gab es hier im Forum schon den ein oder anderen Thread. Bei einem unbekannten Material würde ich mich nicht darauf verlassen.
        Grüße
        Sarina

Kommentar

Lädt...
        X