Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alternative Leuchtstoffröhre!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche alternative Leuchtstoffröhre!

Hallo, Leute!

In meinem Leguan-Terrarium hat nun eine meiner Leuchtstoffröhren den Geist augegeben:

Repti Sun 2.0 F32T8/6500 K (1219mm) von ZooMed.

Ich suche nun die beste Alternative für diese Lampe, die auch mit meinem Vorschaltgerät kompartibel ist!!

Freu mich auf Eure Hilfe!!

Gruß,
    Evelyn
    Zuletzt geändert von Turtlemania2010; 27.05.2012, 17:05.

Hallo,

Gehe einfach in einen Baumarkt in deiner Nähe und kaufe eine LSR z.B. von Osram oder Phillips wo Daylight drauf steht! Kosten ca. 5-10€ das Stück und setze sie einfach ein!

Gruss Marc

Kommentar

Vielen Dank, Marc !!!!

Kommentar

Hallo Evelyn,

ist ja kein Problem! Musste dann 36W T8 Leuchtstoffröhre kaufen, solch eine z.B. http://www.leuchtmittelmarkt.com//th...80057&source=2

Gruss Marc

Kommentar

Hai, Marc!!

Ich hab mir nur mittlererweile überlegt, ob nicht T5-Röhren besser für die Tiere wären...ich hätte da an T5 mit 80W gedacht...ich will ja das Beste für die Tiere .
          Ich habe noch 2 Bright Sun und eine Osram Vitalux installiert und bin mir nicht sicher, ob die T8 dann ausreichend sind...

Kommentar

Die Frage dabei ist,willst du die T8 oder T5 Röhren nur zum Ausleuchten des Terrariums nehmen oder sollen diese auch UVB abgeben?

Gruß
            Dom
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Hallo!

Ja, ich will die Röhren nur zum Ausleuchten nehmen...für die UV-Versorgung habe ich 2 Bright Sun und 1 Osram-Vitalux.

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
                Die Frage dabei ist,willst du die T8 oder T5 Röhren nur zum Ausleuchten... - ... oder sollen diese auch UVB abgeben?
                ... diese Frage stellt sich bei den Tieren 'in Question' wohl kaum. Wenn die Möglichkeit zum Umrüsten auf T5 besteht, mach es.

VlG Phil!

Kommentar

Das werde ich wohl in nächster Zeit machen!!!

Kommentar

Lädt...
                  X